Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Sachsenweit einzigartig: Leipziger Universität bekommt Klauentierzentrum
Leipzig Bildung Sachsenweit einzigartig: Leipziger Universität bekommt Klauentierzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 18.10.2011
Für die Behandlung kranker Tiere richtet die Universität Leipzig demnächst ein spezielels Klauentierzentrum zur Behandlung von Kühen, Schafen, Schweinen, Alpakas und Lamas ein. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bisher seien die Tiere je nach Krankheit in verschiedenen Kliniken auf dem Fakultätsgelände behandelt worden. Künftig sollen die Tierhalter eine Anlaufstelle haben und nicht mehr überlegen müssen, wo sie ihr krankes Tier hinbringen. Neben Rindern, Schafen und Schweinen sollen auch Ziegen, Lamas und Alpakas behandelt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) hat den Ansturm westdeutscher Studenten auf ostdeutsche Universitäten begrüßt. „Ich freue mich, dass sich herumspricht, wie attraktiv die Studienbedingungen an ostdeutschen Hochschulen sind“, sagte die CDU-Politikerin der „Mitteldeutschen Zeitung“.

16.10.2011

Ein Forscherteam der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) erhält bis 2014 Fördermittel zur Entwicklung von OP-Saal-Simulatoren. Das teilte die Hochschule am Freitag mit.

14.10.2011

Ungefähr fünf Prozent der Bevölkerung kennen sie nur zu gut: unkontrollierte, plötzliche Essattacken, bei denen wahllos Unmengen an Lebensmitteln verzehrt werden.

14.10.2011
Anzeige