Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Sächsische Schüler auf Expedition im kanadischen Regenwald
Leipzig Bildung Sächsische Schüler auf Expedition im kanadischen Regenwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 07.07.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Sie hatte nach einem aufwendigen Bewerbungsverfahren neun Stipendien an Schüler der 9. bis 11. Klasse vergeben.

Unterstützt werden diese von Wissenschaftlern der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung sowie des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung. Die Forscher verschiedener Generationen wollen Flora und Fauna des Regenwaldes katalogisieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Jahre lang forschte und lehrte er als einziger deutscher Namenkunde-Professor an der Universität Leipzig, bevor er 2008 in den Ruhestand wechselte. Am Mittwoch eröffnete Jürgen Udolph das nach ihm benannte Zentrum für Namenforschung: in Leipzig, seiner alten Wirkungsstätte, und auf privat finanzierten Füßen.

06.07.2011

Interessierte Jugendliche können sich in diesem Jahr für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) beim Amt für Umweltschutz entscheiden. Wie das Amt am Dienstag mitteilte, stehen ab dem 1. September zwei Einsatzstellen bei der unteren Naturschutzbehörde zur Verfügung.

05.07.2011

2010 wurden an Sachsens Hochschulen 1765 Examen und damit zehn Prozent mehr erfolgreich absolviert als im Jahr zuvor. 19.828 bestandene Abschlussprüfungen ließen auf zahlreiche Berufsanfänger hoffen, teilte das Wissenschaftsministerium am Montag in Dresden mit.

04.07.2011
Anzeige