Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Schnuppertag Drucktechnik: Wie der Code auf die Eierschale kommt
Leipzig Bildung Schnuppertag Drucktechnik: Wie der Code auf die Eierschale kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 17.03.2017
Am Samstag, den 25. März 2017, können sich Studieninteressierte von 10 bis 16 Uhr über Drucktechnik an der HTWK informieren. Quelle: Inés Heinze / HTWK Leipzig
Anzeige
Leipzig

Wo sich Drucktechnik überall versteckt, will die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) am Schnuppertag Drucktechnik zeigen. Am Samstag, den 25. März 2017, können sich Studieninteressierte von 10 bis 16 Uhr über das Berufsfeld sowie Strukturen und Inhalte des Studiums informieren.

„Vom Aufwachen bis zum Schlafengehen umgeben uns Druckprodukte, ohne dass uns das bewusst ist“, sagt Prof. Inés Heinze von der Fakultät Medien. Neben einem Workshop gibt es die Möglichkeit, sich mit Studierenden und Absolventen auszutauschen. Der Schnuppertag findet im Gutenberg-Bau der HTWK Leipzig in der Gustav-Freytag-Straße 42 statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipziger Ägyptologen sind derzeit bei Ausgrabungen im früheren Pharaonenreich an einer wissenschaftlichen Sensation beteiligt: Eine Statue, die das Team vor einer Woche entdeckt hat, zeigt Pharao Psammetich I. sind die Experten jetzt sicher.

17.03.2017
Studentenleben Feierkultur zu DDR-Zeiten - Mit Hauspartys gegen das System

Da es im Leipzig der 70er- und frühen 80er-Jahre so gut wie keine Ausgehmöglichkeiten gab, ergriffen die Studierenden selbst die Initiative. Ein Blick in die Feierkultur zu DDR-Zeiten.

23.03.2017

Psychologie-Professor Hannes Zacher von der Uni Leipzig forscht zum Thema Vorurteile und Frauen im Beruf. Im Interview erzählt er, wie Stereotype uns unbewusst beeinflussen, was man dagegen tun kann und wieso er sich viele starke weibliche Vorbilder für seine kleine Tochter wünscht.

15.03.2017
Anzeige