Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Schnuppertag: Leipziger Edouard-Manet-Schule rekrutiert angehende Thomaner
Leipzig Bildung Schnuppertag: Leipziger Edouard-Manet-Schule rekrutiert angehende Thomaner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 27.11.2013
Anzeige
Leipzig

Anschließend gibt es Gesangs- und Klavierlektionen sowie die Möglichkeit zum Gespräch.

Die Manetschule blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Vorbereitung künftiger Thomaner zurück. Seit dem Sommer wurde das Haus zu einem Nachwuchs-Zentrum für die Thomasschule ausgebaut. Außerschulische Angebote wie Stimmbildung, Chor- und Instrumenten-Unterricht werden nun in den Stundenplan eingebunden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Studenten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) haben für das kommende Jahr zum nunmehr vierten Mal einen Bibliothekskalender fertig gestellt.

27.11.2013

Am kommenden Montag begeht die Universität Leipzig den Dies academicus. An diesem Tag findet kein gewöhnlicher Lehrbetrieb statt, dafür öffnet die Hochschule der Öffentlichkeit ihre Türen und zelebriert so den 604. Geburtstag der Alma mater Lipsiensis.

26.11.2013

Es war Anfang Oktober, als die LVZ berichtete, dass sich der Stadtschülerrat mit seinem soeben gewählten Vorstandsvorsitzenden Maximilian Lehmann an der Spitze künftig mehr an die Kommunalpolitik wagen will.

19.05.2015
Anzeige