Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Science Slam zum Thema Nachhaltigkeit steigt Ende Oktober im Leipziger Werk II
Leipzig Bildung Science Slam zum Thema Nachhaltigkeit steigt Ende Oktober im Leipziger Werk II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 12.10.2012
Science Slam im "Horns Erben" (Archivbild) Quelle: Sebastian Münster
Anzeige
Leipzig

Teilnehmen können Studenten, Doktoranden, Post-Docs und Wissenschaftler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin. Gefragt sind Beiträge aus allen Disziplinen, die sich mit nachhaltiger Entwicklung befassen. Für die Veranstaltung am 25. Oktober im Werk II suchen die Organisatoren noch zwei Science-Slammer, die auf der Bühne ihre Forschungsarbeiten präsentieren wollen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für knapp 19 Millionen Euro hat das Forschungszentrum für regenerative Medizin der Universität Leipzig ein neues Domizil bekommen. Dazu wurde die frühere Frauenklinik umgebaut.

11.10.2012

Das Humboldt-Gymnasium in Leipzig-Reudnitz ist am Mittwoch nach dreijähriger Sanierungszeit eingeweiht worden. „Das mehr als hundert Jahre alte Schulgebäude steht so schön da wie nie“, sagte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) bei der Veranstaltung in der Möbiusstraße.

10.10.2012

[gallery:500-1891949184001-LVZ] Leipzig. Die Universität Leipzig steht bei Studienanfängern hoch im Kurs. „Wir sind überrascht und erfreut, dass der Bewerberansturm größer denn je ist“, sagte Rektorin Beate Schücking am Mittwoch in Leipzig.

10.10.2012
Anzeige