Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Sebastian Krumbiegel kommt mit Schulprojekt „Störungsmelder" an Leipziger Schule
Leipzig Bildung Sebastian Krumbiegel kommt mit Schulprojekt „Störungsmelder" an Leipziger Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.12.2012

Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel kam gemeinsam mit dem Verein „Gesicht zeigen“ aus Berlin mit Schülern der Karl-Heine-Schule in Lindenau zum Thema Rassismus ins Gespräch. Krumbiegel, der 2003 selbst Opfer rechter Gewalt wurde, engagiert sich seit vielen Jahren gegen Rechts und sucht den Dialog mit Jugendlichen. Für sein gesellschaftliches und soziales Engagement wurde er Anfang Dezember mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Julia Leupold

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wird am Nikolaustag an der Universität Leipzig eine Vorlesung zur Zukunft der Bundeswehr halten. Der Minister folgt einer Einladung des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS).

05.12.2012

Die Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) vergibt in diesem Jahr ein Drittel mehr Deutschland-Stipendien an ihre Studenten. Von 225 Bewerbern konnten sich 41 für die Förderung in Höhe von 300 Euro monatlich qualifizieren.

04.12.2012

Für die Weltmeisterschaft der Berufe WorldSkills 2013 vom 2. bis zum 7. Juli in Leipzig werden noch Freiwillige gesucht. Bisher haben sich 600 Volonteers aus dem In- und Ausland beworben, teilte WorldSkills Leipzig am Dienstag mit.

04.12.2012