Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Sportreporter Béla Réthy an der Uni Leipzig zu Gast
Leipzig Bildung Sportreporter Béla Réthy an der Uni Leipzig zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 18.05.2016
Béla Réthy berichtet am Donnerstag in der Uni Leipzig bei einer öffentlichen Veranstaltung über seinen Werdegang und den Sport, als gesellschaftliches Phänomen. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Der ZDF-Sportkommentator Béla Réthy ist am Donnerstag ab 17.15 Uhr zu Gast beim öffentlichen Journalistik-Forum an der Leipziger Uni. Der 59-Jährige wird dann im Hörsaal 7 im Hörsaalgebäude auf dem Campus am Augustusplatz über seinen Werdegang und den Sport als einem gesellschaftlichen Phänomen berichten (Eintritt frei).

Réthy gehört zu den bekanntesten Stimmen der deutschen Sportberichterstattung. Er hat eine Vielzahl von EM-, WM- und Champions-League-Finalen kommentiert und ist auch am 10. Juni beim Eröffnungsspiel der EM in Paris im Einsatz.

Beiträge zu den bisherigen Gästen im Journlistik-Forum gibt es im Campus-Special zum Nachlesen.

In diesem Semester steht das Leipziger Journalistik-Forum, organisiert von Honorarprofessor Ruprecht Eser, unter dem Motto “Reporter, Reporter, Sportreporter”. Marcel Reif (Sky) machte am 21. April den Auftakt, auch Mchaeal Horeni von der FAZ war schon zu Gast. Es folgen außerdem:

26. Mai Bernd Schiphorst (Aufsichtsratsvorsitzender Hertha BSC)

09. Juni Jessica Kastrop (Sky)

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den letzten vier Jahren sind die Preise für Studentenzimmer in Leipzig deutlich gestiegen. Knapp 250 Euro müssen Interessenten inzwischen im Schnitt hinlegen. Damit liegt die Messestadt nur noch knapp hinter dem sächsischen Spitzenreiter. Am Günstigsten wohnen Studenten bundesweit in Chemnitz.

18.05.2016

Das längere gemeinsame Lernen in der Schule bleibt in Sachsen ein Streitpunkt. Vertreter von Koalition und Opposition bewerteten am Freitag nach einer Anhörung im Landtag die Argumente der Gutachter unterschiedlich.

13.05.2016

Als gesponserte Werbung bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken taucht sie immer wieder auf: die Steuererklärung. Die Reklame zeigt lächelnde junge Menschen und verspricht hunderte Euro Rückzahlung. Doch stimmt das wirklich?

13.05.2016
Anzeige