Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Studenten besetzen Rektorat der Universität Leipzig
Leipzig Bildung Studenten besetzen Rektorat der Universität Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 14.07.2014
Das Rektorat der Uni Leipzig wurde am Montag von Studenten besetzt (Symbolfoto). Quelle: Matthias Schaette
Anzeige
Leipzig

Um 11 Uhr wollten sie ihre Forderungen öffentlich verlesen. Sie hofften, dass dann auch Rektorin Schücking anwesend sein werde.

Eine Stellungnahme der Universität gab es zunächst nicht. Der Konflikt um die Theaterwissenschaft schwelt seit Anfang des Jahres. Die Hochschule will das Institut schließen, um Sparvorgaben des Landes zu erfüllen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dabei macht die Versorgungseinrichtung am Peterssteinweg ab dem 21. Juli für mindestens acht Wochen ganz dicht, in der Mensa academica an der HTWK wird ab dem 24. Juli nur noch die Cafeteria von 10 bis 14 Uhr geöffnet sein und ein Snack-Angebot bereithalten.

11.07.2014

Das Projekt liegt ihm am Herzen. Aziz Al-Ayyoobi hat eine Tochterorganisation der weltweit bekannten Union Kurdischer Studierender in Syrien (UKSS) in Leipzig gerade gegründet.

10.07.2014

Hunderte Eltern, Lehrer und Schüler sind am Dienstag in Sachsen für ein besseres Bildungssystem auf die Straße gegangen. In Leipzig nahmen am Nachmittag gut 500 Menschen an einem Sternmarsch teil, der zur Regionalstelle der Bildungsagentur führte.

09.07.2014
Anzeige