Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Studie zeichnet HHL Leipzig als vorbildliche „Gründerhochschule“ aus
Leipzig Bildung Studie zeichnet HHL Leipzig als vorbildliche „Gründerhochschule“ aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 20.11.2013
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist ausgezeichnet worden. Quelle: HHL
Anzeige
Leipzig/Berlin

Die HHL Leipzig Graduate School of Management eroberte in der Kategorie „Kleine Hochschulen“ mit bis zu 5000 Studierenden den ersten Platz. In den anderen Kategorien setzten sich die Leuphana Universität Lüneburg und die Hochschule München an die Spitze.

Das Ranking wurde anhand von Bewertungen in vier verschiedenen Kategorien ermittelt, unter anderem wie die Hochschulen ihre Studenten für das Thema Unternehmensgründung sensibilisieren und wie sie sie dabei unterstützen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit doppelten schwarzen Sternkarten versehen, durchgehend verbessert und mit den jüngsten astronomischen Entdeckungen vermehrt. So beworben, kam anno 1799 der "Neueste Himmelsatlas" druckfrisch auf den Markt.

19.11.2013

Einmal in den Krallen, lässt es dich nicht mehr los. Die Rede ist von Facebook. Es ist viel geredet und geschrieben worden über die Macht der sozialen Netzwerke im Internet.

19.11.2013

Der Leihvertrag zwischen der Universität Leipzig als der rechtmäßigen Besitzerin und der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde St. Thomas als der gegenwärtigen Nutzerin ist fristgerecht gekündigt, der Umzug beschlossene Sache: Im September 2014 wird der spätgotische Hochaltar aus der 1968 gesprengten Unikirche St.

19.11.2013
Anzeige