Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Thomaner bekommen fast 215.000 Euro für Grundschul-Bau aus den USA geschenkt
Leipzig Bildung Thomaner bekommen fast 215.000 Euro für Grundschul-Bau aus den USA geschenkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 24.09.2013
Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Das Geld sei für den Neubau der Grundschule auf dem Bildungscampus Forum Thomanum vorgesehen. Als Anerkennung der Zuwendung werde der Saal im Neubau den Namen „Ingrid’s Hall“ erhalten, hieß es weiter.

Wie es hieß, hat Ingrid May deutsche Vorfahren und war lange Jahre als Lehrerin tätig. Sie sei eine Liebhaberin der Bach’schen Musik. Die musikalische Ausbildung von Kindern liege ihr besonders am Herzen. Das habe sie zu der Spende veranlasst. Sich selbst mache sie quasi ein Geschenk zum 80. Geburtstag, den sie in diesem Jahr feiere.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jahre lang ist gebaut worden - jetzt hat die Förderschule Schloss Schönefeld ein neues, ergänzendes Schulgebäude. Heute werden die Lernen plus gGmbH Schloss Schönefeld und der gleichnamige Verein als gemeinsame Träger der Bildungseinrichtung die Fertigstellung des Projekts feiern.

20.09.2013

Sachsens Regierung und Gewerkschaften haben Tarifverhandlungen über eine Altersteilzeitregelung für Lehrer an öffentlichen Schulen aufgenommen. Beide Seiten verkündeten den offiziellen Start der Verhandlungen am Montag in einer gemeinsamen Erklärung.

16.09.2013

Wer hat auf Kreuzungen Vorfahrt? Was bedeuten die Verkehrsschilder? In einer Art Mini-Fahrschule, die praktisches Üben auf Rädern einschließt, werden Sachsens Viertklässler in zehn Unterrichtsstunden fit für den Straßenverkehr gemacht.

19.05.2015
Anzeige