Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Thomas de Maizière hält Nikolausvorlesung zur Bundeswehr-Zukunft in Leipzig
Leipzig Bildung Thomas de Maizière hält Nikolausvorlesung zur Bundeswehr-Zukunft in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 05.12.2012
Bundesveteidigungsminister Thomas de Maizière hält am Donnerstag eine Vorlesung in Leipzig. Quelle: Christian Nitsche
Leipzig

Der Vortrag de Maizières trage den Titel „Wozu noch dienen? Der Auftrag der Bundeswehr“.

Nach der Nikolausvorlesung werde sich der Minister einer Diskussionsrunde mit Studenten stellen, teilte der RCDS am Dienstag in Leipzig mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) vergibt in diesem Jahr ein Drittel mehr Deutschland-Stipendien an ihre Studenten. Von 225 Bewerbern konnten sich 41 für die Förderung in Höhe von 300 Euro monatlich qualifizieren.

04.12.2012

Für die Weltmeisterschaft der Berufe WorldSkills 2013 vom 2. bis zum 7. Juli in Leipzig werden noch Freiwillige gesucht. Bisher haben sich 600 Volonteers aus dem In- und Ausland beworben, teilte WorldSkills Leipzig am Dienstag mit.

04.12.2012

Die HHL Leipzig Graduate School of Management (HHL) bietet in Deutschland die besten Masterprogramme im Management an. Zu diesem Ergebnis kommt ein Ranking der Zeitung Financial Times, für das Management-Studiengänge europaweit verglichen wurden.

03.12.2012