Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Uni Leipzig hat ab September für sechs Monate einen neuen Kanzler
Leipzig Bildung Uni Leipzig hat ab September für sechs Monate einen neuen Kanzler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 01.08.2014
Oliver Grimm wird für sechs Monate Kanzler der Uni Leipzig. Quelle: Jörg Singer HMT
Anzeige
Leipzig

Das teilte die Uni am Freitag mit.

„Die Hochschullandschaft befindet sich im Umbruch, und es gibt viele Herausforderungen für die Leipziger Universität. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese zu bewältigen“, so Grimm vor seinem Amtsantritt.

Der studierte Jurist bleibt im Hauptamt Kanzler der HMT. Die Leipziger Uni kennt Grimm bereits: Von 2000 bis 2009 hat er als Leiter des Justiziariates an der Uni gearbeitet.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Universität Leipzig ist immer mehr gefragt. Für die im kommenden Wintersemester angebotenen Bachelor-, Master- und Staatsexamensstudiengänge wurden bereits etwa 43.000 Bewerbungen eingereicht.

29.07.2014

Als erstes stellte sich Gesine Grande vor, bis vor einem Jahr Dekanin der hauseigenen Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften. Gefolgt von Markus Krabbes, der seit dem Tod von Rektorin Renate Lieckfeld im vorigen Herbst bereits kommissarisch an der HTWK-Spitze steht.

19.05.2015

Die Caritas, der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche, hat bundesweit ausgewertet, wie viele Jugendliche die Schule ohne Abschluss verlassen. Für Leipzig sprang eine gute und eine schlechte Nachricht heraus: Zum einen ist dort die Quote der Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss rückläufig, betrug zuletzt knapp 12,5 Prozent (2012).

27.07.2014
Anzeige