Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Uni Leipzig lädt zum Studieninformationstag
Leipzig Bildung Uni Leipzig lädt zum Studieninformationstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 06.05.2017
Am 13. Mai ist Studieninformationstag an der Uni Leipzig. Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Alma Mater lädt am 13. Mai zum Studieninformationstag ein. Von 10 bis 15 Uhr können sich Interessierte und deren Eltern auf dem Campus Augustusplatz und den universitären Einrichtungen in der Ritter-, Schiller und Goethestraße zu Themen rund um das Studium informieren. Insgesamt stehen 62 Vorträge auf dem Programm. Im vergangenen Jahr kamen laut Uni rund 4000 Besucher zum Studieninformationstag.

Weitere Informationen zum Programm gibt es auf www.leipzig-studieren.de

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die private Designhochschule Leipzig stellt sich neu auf: Nach drei Jahren in Leipzig gibt sie sich einen neuen Namen und ein neues Profil. Rektorin Ute Masur kündigt noch ein drittes Novum an – den deutschlandweit ersten Studiengang, der ausschließlich im virtuellen Hörsaal stattfindet.

05.05.2017

Heiße Phase in Leipzig: Für etwa 2500 Auszubildende beginnen die Abschlussprüfungen. Sie werden in rund 120 verschiedenen Berufen ausgebildet.

05.05.2017

Wer lerne, mit historischen Quellen umzugehen, könne auch bei Facebook Informationen besser bewerten, sagt Roland Jahn. Der Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde fordert zum Sächsischen Archivtages in Dresden bessere Medienkompetenz von Jugendlichen. Er schlug vor, ein Schulfach dafür einzuführen, in dem die Schüler das Aktenlesen lernen.

04.05.2017
Anzeige