Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Urologie-Direktor der Leipziger Uniklinik von Russlands größter Universität geehrt
Leipzig Bildung Urologie-Direktor der Leipziger Uniklinik von Russlands größter Universität geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 28.12.2011
Jens-Uwe Stolzenburg Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

"Die Einladung von Professor Viktor Sadovnicij, mich in diesem Buch eintragen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre", so Stolzenburg. Der Direktor für Urologie präsentierte bei der internationalen Tagung seine Arbeit unter anderem auch durch Live-Operationen.

An der Lomonossov-Universität lernen etwa 40.000 Studenten. Damit ist die Hochschule die größte Universität Russlands.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt beteiligt sich an den Kosten für einen Hauptschulvorbereitungskurs in der Produktionsschule „Schauplatz“. Darüber informierte das Referat für Beschäftigungspolitik am Freitag.

23.12.2011

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) baut ihr Studienangebot im kommenden Jahr aus. Einer Mitteilung vom Freitag zufolge reagiere sie damit auf  die hohe Nachfrage nach konsekutiven, also weiterführenden, Masterkursen im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre.

23.12.2011

Eine nunmehr im wahrsten Sinn des Wortes ausgezeichnete Arbeit leisten Forscher am Leipziger Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie (Eva).Die Wissenschaftler des Institutes hatten im September im US-Journal für Humangenetik neue Ergebnisse zur Besiedelungsgeschichte Asiens, der pazifischen Inselwelt und Australiens vorgelegt.

17.07.2015
Anzeige