Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Verein stiftet Gratis-Spielzeug für Sachsens Schüler - Bewerbungen bis Mitte Mai möglich
Leipzig Bildung Verein stiftet Gratis-Spielzeug für Sachsens Schüler - Bewerbungen bis Mitte Mai möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 24.04.2015
Anzeige
Frankfurt am Main/Dresden

Die Schulen müssen dafür angeben, welches Spielzeug für die Schule geeignet sei und wie es eingesetzt werden solle, teilte der Verein „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ mit Sitz in Frankfurt am Freitag mit.

„Es geht darum, Lernen durch Spielen zu fördern“, sagte eine Sprecherin. Durch Spiele würden Kinder außerdem erfahren, wie sie mit Stress und Emotionen umgehen können. Viele Schulen könnten sich das Spielzeug nicht leisten. Der Verein hat die Initiative “Spielen macht Schule„ 2007 zusammen mit dem ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen in Ulm gegründet. In Sachsen hätten in den vergangenen fünf Jahren fast 100 Schulen ein Spielzeug-Paket bekommen.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Nasen sind mein Steckenpferd", sagt Professsor Andreas Dietz, Chef der Uni-HNO-Klinik. Eine Nase aus medizinischen oder Gründen der Schönheit zu richten, sei eine kompliziertere Sache, als gemeinhin vermutet.

23.04.2015

Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) hat am Mittwoch den Neubau der 3. Grundschule in der Scharnhorststraße Lehrern und Schülern feierlich übergeben. Der rund 16,5 Millionen Euro teure Bau war im Oktober vergangenen Jahres fertig gestellt worden, teilte die Stadtverwaltung mit.

22.04.2015

Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen für die Erzieher und Sozialarbeiter im öffentlichen Dienst soll kommende Woche über unbefristete Streiks in sächsischen Kindertagesstätten abgestimmt werden.

22.04.2015
Anzeige