Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Volkshochschule und Stadt Leipzig für Weiterbildungsprogramm ausgezeichnet
Leipzig Bildung Volkshochschule und Stadt Leipzig für Weiterbildungsprogramm ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 25.11.2011
Die Volkshochschule Leipzig in der Löhrstraße in Leipzig. Quelle: André Kempner
Anzeige
Dresden

Zwei erste Preise gehen an die Volkshochschule Leipzig in Kooperation mit der Stadt Leipzig sowie den Dresdner Verein Seniorpartner in School Sachsen (jeweils 12.000 Euro).

Die Leipziger hatten ein Programm zum „Trialog von Bürgerschaft, Politik und Verwaltung“ aufgelegt, aus dem das Forum Bürgerstadt hervorging. Die Dresdner Seniorpartner werden für den Einsatz älterer Menschen an Schulen ausgezeichnet. Platz zwei (9000 Euro) ging an die Volkshochschule des Leipziger Landes in Borna, Platz drei (7000 Euro) an den Verein Lebensräume Hainichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende unrechtmäßig erworbene Bücher aus der NS-Zeit befinden sich in den Archiven der Leipziger Universitätsbibliothek. Das haben Recherchen in den vergangenen zwei Jahren ergeben, bei denen gezielt nach Raubgut in den Beständen gesucht wurde, wie die Universität am Dienstag mitteilte.

23.11.2011

Ein grauer abgenutzter Plattenbau, die Wände beschmiert mit Kaugummi und Fußspuren - noch vor drei Jahren sah so der Schulalltag im Wilhelm-Ostwald-Gymnasium aus.

23.11.2011

Die Universitäten in Dresden und Leipzig können innovative Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Natur- und Ingenieurwissenschaften weiterverfolgen. Entsprechende Fortsetzungsanträge wurden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft bewilligt, teilte das Wissenschaftsministerium am Mittwoch mit.

23.11.2011
Anzeige