Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Vorbereitungen für Worldskills Leipzig laufen - 300 Experten legen Wettkampf-Regeln fest
Leipzig Bildung Vorbereitungen für Worldskills Leipzig laufen - 300 Experten legen Wettkampf-Regeln fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 15.01.2013
Quelle: Screenshot worldskillsleipzig2013
Leipzig

Die Vorbereitungswoche sei der letzte große Meilenstein vor dem Ereignis und auch eine kleine Generalprobe.

Die Berufsweltmeisterschaften werden vom 2. bis 7. Juli auf dem Leipziger Messegelände ausgetragen. Über 1.000 Auszubildende und junge Fachkräfte streiten in 46 Disziplinen um den Weltmeistertitel. Die Teilnehmer haben über vier Tage maximal 22 Stunden Zeit, um ihre Aufgaben umzusetzen. Bei der vergangenen WM in London mussten Maurer beispielsweise ein Modell der Londoner Tower Bridge bauen. Auch diesmal sei wieder ein hohes Maß an Fähigkeiten, Kreativität und Stressresistenz gefragt, hieß es.

Alles zu den Berufe-Weltmeisterschaften in Leipzig erfahren sie unter worldskillsleipzig2013.com .

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2096010042001-LVZ] Leipzig. Ein offenbar schwer verletzter Mann liegt auf dem Dach des Connewitzer Werks 2. Was nach einem schrecklichen Unfall aussieht, ist das Notarzttraining für Leipziger Medizinstudenten, das vom 15. bis 17. Januar stattfindet.

15.01.2013

Leipzigs medizinischer Nachwuchs hat bei seinen Abschlussprüfungen im Vergleich zur bundesdeutschen Konkurrenz erneut sehr gut abgeschnitten. Wie die Universität am Montag mitteilte, bestanden lediglich 0,8 Prozent der Leipziger Studenten das deutschlandweit einheitliche zweite Staatsexamen nicht.

14.01.2013

Australien war wohl doch nicht so abgeschottet, wie bislang gedacht. Genforscher aus Leipzig haben Belege dafür gefunden, dass Menschen aus Indien bereits vor rund 4000 Jahren auf den südlichen Kontinent gelangt sein müssen.

14.01.2013