Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Weniger Bafög-Empfänger in Sachsen - Gesamtausgaben gestiegen
Leipzig Bildung Weniger Bafög-Empfänger in Sachsen - Gesamtausgaben gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 10.10.2011
Weniger Schüler und Studenten haben 2011 in Sachsen Bafög bezogen. Quelle: dpa
Anzeige
Kamenz

Fast 237 Millionen Euro wurden für die Ausbildungsförderung aufgewendet - knapp zwei Millionen Euro mehr als im Vorjahr und so viel wie noch nie in Sachsen. Die Hälfte der Empfänger bekam eine Vollförderung und damit den maximalen Förderungsbetrag in Abhängigkeit der Ausbildungsstätte und der Unterbringung. Im Durchschnitt erhielt ein Schüler in Sachsen monatlich 384 Euro. Bei Studenten waren es 437 Euro pro Monat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bildungsgerechtigkeit steht im Mittelpunkt der zweiten Leipziger Bildungskonferenz. Rund 250 Teilnehmer diskutieren dazu am kommenden Montag mit Experten im Neuen Rathaus.

06.10.2011

Eine Vortragsreihe an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig beschäftigt sich im Wintersemester mit den Folgen der Reaktorkatastrophe von Fukushima.

06.10.2011

Es war ein ganzes Stück Arbeit. Mehr als zwei Jahre lang hat Cordula Reuß verblichene, handschriftlich verfasste Listen entziffert, Magazinkisten durchsucht und tausende Bücher aus der Zeit vor 1945 in den Händen gehalten.

05.10.2011
Anzeige