Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Leipzig Blogs LVZ-Reportage

Blog / LVZ-Reportage

Ob Delitzsch, Grimma oder Döbeln - rund um Leipzig laden viele besondere Weihnachtsmärkte zu einem Adventsbummel ein.

In der Region um Leipzig laden eine Vielzahl von Weihnachtsmärkten zum Bummeln ein. Ob Trebsen, Grimma, Bad Düben, Döbeln oder Borna – ein Besuch der kleineren Adventsmärkte kann sich lohnen.

07.12.2018

Cafés in Leipzig schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. In allen Ecken der Stadt eröffnen neue Läden, die Kuchen und Kaffee im Angebot haben. Doch einige davon bieten mehr als das. Die LVZ stellt sie in einer sechsteiligen Serie vor. Heute: Café Bubu in Reudnitz, wo sich Besucher so wohl fühlen wie in Omas Wohnstube.

05.12.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In den 1930er-Jahre wurde das Waldgebiet Harth bei Leipzig der Kohle geopfert. Danach wurde wieder aufgeforstet. Kann der Mensch zurückholen, was er einst zerstört hat?

29.11.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Kanal sollte Leipzig einst den Anschluss an die Weltmeere bringen. Doch die Wasserstraße wurde nie vollendet. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf, den Saale-Elster-Kanal fertigzustellen.

10.10.2018

Auf Streifzug durch den Kiez: In der Serie „Mein Viertel“ führen Leipziger durch ihren Stadtteil, zeigen Lieblingsplätze und Schandflecken. In Teil 13 spaziert Quartiersmanagerin Paula Hofmann durch das Bülowviertel.

12.09.2018

Auf Streifzug durch den Kiez: In der Serie „Mein Viertel“ führen Leipziger durch ihren Stadtteil, zeigen Lieblingsplätze und Schandflecken. In Teil 12 geht es mit der Doktorandin Teresa Fesl durch das Kolonnadenviertel.

04.09.2018

Auf Streifzug durch den Kiez: In der Serie „Mein Viertel“ führen Leipziger durch ihren Stadtteil, zeigen Lieblingsplätze und Schandflecken. In Teil 11 spaziert der Sozialpädagoge Markus Böhme durch Plagwitz.

28.08.2018

Er machte Plagwitz zum Industriegebiet und träumte davon, Leipzig mit dem Meer zu verbinden: Vor 130 Jahren starb der Unternehmer Karl Heine. Eine Multimedia-Reportage über den Industriepionier.

21.08.2018