Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Guide Michelin
Das Restaurant Herrenhaus wurde vom internationalen Gastronomie-Führer Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. (Archivbild)

Die „Die Residenz im Herrenhaus“ in Leipzig-Möckern ist vom weltbekannten Gastronomie-Führer „Guide Michelin“ mit einem Stern ausgezeichnet worden. Sachsen baut damit im Bereich der Spitzengastronomie seine Führungsstellung in Ostdeutschland aus.

mehr
Beim Nachbarn
Hausbesuch bei Sascha im Leipziger Zentrum.

Mitten in der lebendigen Leipziger Innenstadt, nur einen Steinwurf von der Thomaskirche entfernt, wohnt seit drei Monaten Sascha aus dem thüringischen Weimar. Der 28-Jährige zog wegen seines Jobs nach Sachsen. Die 105 Quadratmeter große Wohnung in der vierten Etage des altehrwürdigen Hauses besticht durch seine Sachlichkeit. Schaut rein!

mehr
Kreative Notlösung an der Oper Leipzig
Oper Leipzig

Schock für das Ensemble der Neuproduktion „Lucia di Lammermoor“ in der Oper Leipzig: Sängerin Anna Virovlanksy zog sich einen Bänderriss zu. Um die Inszenierung zu retten, reagierte Regisseurin Katharina Thalbach kreativ: Virovlanksy wird im Rollstuhl singen.

mehr
LVZ "Unterm Dach"
Türgriffe begreifen (Ausstellung im Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig)

Seit genau vier Jahren öffnen mir jede Woche die Leipziger ihre Türen und laden mich für den LVZ-Wohnblog zum Hausbesuch ein. Bevor mir meine Gastgeber aber Einlass gewähren, nehmen sie quasi die (Tür)klinke in die Hand. Das Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig widmet sich in einer aktuellen Ausstellung der "Begreifbaren Baukunst".

mehr
Kongreßhalle
Zum ersten Mal fand die Gala in der Leipziger Kongreßhalle statt.

Dreimal fand sie in Dessau statt, jetzt ging sie zum ersten Mal in Leipzig über die Bühne – die Spendengala der Mukoviszidose-Selbsthilfe Sachsen-Anhalt mit Showmaster Harry Wijnvoord, Schäfer Heinrich und jungen Nachwuchssängern. Mit dem Erlös sollen Forschungsprojekte gefördert werden.

mehr
LVZ-Blog Unterm Dach
Hausbesuch bei Sonja im Leipziger Süden.

An einem typischen Novembertag, es ist kalt und grau, bin ich zu Besuch in einer Zwei-Raum-Wohnung im Leipziger Süden. Gastgeberin Sonja ist Anfang dreißig, hat ein großes Herz für Tiere und Pflanzen. Schaut rein!

mehr
Tierischer Notfall
DSDS-Finalist Thomas Katrozan sucht seine Katze Joey.

Der Leipziger Musiker und DSDS-Finalist Thomas Katrozan vermisst seine Katze Joey. Wer das rot-getigerte Tier gesehen hat, solle sich bei den Haltern melden, bittet der Sänger in einem Aufruf auf Facebook.

mehr
Wer wird Millionär?
Hasenhüttl oder Hundehuus? "Wer wird Millionär"-Kandidat Iordanis Deligiannis lag beim Namen des RB-Trainers knapp daneben.

Mit einer Frage zum aktuellen Trainer von RB Leipzig scheiterte am Montagabend ein Kandidat in der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ Bei 4000 Euro entschied sich Iordanis Deligiannis für „Sepp Hundehuus“ – und flog mit drei Jokern raus.

mehr
Sechs Leipziger ausgezeichnet
Trüffel im Falco

Die Tester des Gourmetführers «Gault&Millau» haben wieder die besten Restaurants und Köche des Jahres gekürt. Die beste Küche in Sachsen steht in Leipzig, auch fünf weitere Top-Restaurants stehen in der Messestadt.

mehr
Castingshow
Neo Kaliske aus Leipzig hatte am Sonntagabend bei "The Voice" seinen ersten Auftritt und überzeugte Juror Andreas Bourani.

Vor einem Millionenpublikum hat Neo Kaliske aus Leipzig bei der Castingshow „The Voice of Germany“ den Sprung in die zweite Runde geschafft. Mit seiner gefühlvollen Version von „The Book of Love“ überzeugte er Juror Andreas Bourani.

mehr
TV-Sendung
Neo Kaliske in Leipzig

In drei Castingrunden hat sich der Leipziger Sänger Neo Kaliske bei "The Voice of Germany" gegen 7000 Konkurrenten durchgesetzt. Am Sonntag bekommt der 32-Jährige im Fernsehen seine Chance.

mehr
Fotorückblick
Laternenfest

Kalt war es beim Schlingel-Laternenfest. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch: Wegen der kalten Hände wurden hier und da die Handschuhe geteilt – das wäre wohl ganz in Martins Sinne gewesen. Hier gibt es jede Menge Fotos!

mehr

LVZ-Reportage zu Crystal Meth in Sachsen

Die große Multimedia-Reportage berichtet über Crystal-Abhängige, Suchtberater und Drogenfahnder. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2016

    Sport frei!, heißt es auch 2016 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr