Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 11° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Erstes Album veröffentlicht
Glitzer muss sein: Die Wahlleipzigerin Nea hat sich dem Achtziger-Jahre-Sound verschrieben.

Nach vielen Jahren als Schlagersängerin hat Sylvia Martens das Genre gewechselt: Mit dem Künstlernamen Nea und Discosound der achtziger Jahre will die Wahlleipzigerin ganz groß durchstarten. Das erste Doppel-Album ist soeben erschienen. In ihren selbst geschriebenen Songs greift die Popsängerin schwergewichtige Themen auf.

mehr
Wiedereröffnung in Lindenau
Jenny Saborowski (vorn) ist die neue Betreiberin vom ehemaligen „Cheryl’s Café“. Yvonne Werner liefert den Kuchen.

Zwei Monate war es geschlossen, jetzt ist es wieder geöffnet – das ehemalige Café von Schauspielerin Cheryl Shepard in Lindenau. Neue Betreiberin ist Jenny Saborowski, die vor einem Jahr schon beim Ausbau wesentlich mitgeholfen hat.

mehr
Kongreßhalle
Bei „In aller Freundschaft“ war Hendrikje Fitz seit der ersten Folge dabei – in der Rolle der Chefarztgattin Pia Heilmann. Sie war zunächst Friseurin, später Physiotherapeutin.

Mit Erinnerungen, Filmeinspielungen, Liedern und Rezitationen wollen die Schauspieler von „In aller Freundschaft“ am 1. Juli in der Kongreßhalle öffentlich von ihrer verstorbenen Kollegin und Freundin Hendrikje Fitz Abschied nehmen.

mehr
"Uffta" auf dem Ring und Party im L1
Luisa Schulze tanzte mit dem DHB-Pokal in der Hand durch die Gottschedstraße.

Vorglühen in der Vodkaria, danach Umzug ins L1, zwischendurch „Uffta Täterä“: Die Spielerinnen des HCL haben mit einer langen Partynacht ihren Sieg im DHB-Pokal gefeiert. Es war lange hell, als die Letzten gingen. LVZ.de hat die Bilder.

mehr
Leipziger Galopprennbahn
Vorfreude auf den Renntag am 29. Mai – dann werden Mr. & Miss Scheibenholz gekürt.

Am 29. Mai ist „Moderenntag“ auf der Galopprennbahn im Leipziger Scheibenholz. Zwischen den acht Pferderennen werden erstmals „Mr. & Miss Scheibenholz“ gewählt. Eine Jury aus Mediensternchen und Modeexperten vergibt die Punkte für die kreativsten und stimmigsten Gesamterscheinungen.

mehr
Gastauftritt

Für einen Gastauftritt in der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ landet Fernsehmoderator Hugo Balder als kranker Schlagersänger in der Sachsenklinik.

mehr
Open Air
Thomas „Katze“ Katrozan aus Leipzig belegte beim DSDS-Finale Platz drei und trat am Dienstag auf der Sachsenbrücke im Clara-Park auf.

Von der Bühne in den Park: Am Dienstagabend spielte DSDS-Star Thomas Katrozan mit seinen Bandkollegen von "Captain Katze" ein spontanes Konzert auf der Sachsenbrücke im Clara-Zetkin-Park. Mit dabei waren auch Freundin Mandy und Söhnchen Leo.

mehr
RTL-Show-Finale
Thomas Katrozan aus Leipzig schaffte es ins DSDS-Finale.

Das war knapp. Er gehörte zur den Top 3. Doch im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ schrammte Thomas Katrozan am Titel vorbei. Der Rastamann schaut aber schon wieder optimistisch in die Zukunft.

mehr
RTL-Show
Thomas Katrozan aus Leipzig ist als erster aus dem DSDS-Finale ausgeschieden.

Am Samstagabend hat Thomas Katrozan aus Leipzig mit einem Reggae nach der DSDS-Krone gegriffen. Aber gegen die starke Konkurrenz konnte er sich nicht durchsetzen. Als Erster ist er aus dem Finale ausgeschieden.

mehr
Finale der RTL-Castingshow
Mit dem Rio-Reiser-Song „König von Deutschland“ schaffte Thomas Katrozan den Einzug ins Finale.

Der Leipziger Tontechniker Thomas Katrozan steht am Sonnabend im Finale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Im Düsseldorfer ISS-Dome will er sich live vor 13 000 Zuschauern gegen die anderen beiden Finalisten durchsetzen.

mehr
Überzogene Ansprüche

Polizeiruf, Tatort, Soko Leipzig: Zahlreiche TV-Ermittler wurden zu Ehrenkommissaren der sächsischen Polizei. In diesem Jahr verzichtet die Gewerkschaft der Polizei auf die Auszeichnung – aus finanziellen Gründen.

mehr
Samstag bei RTL großes TV-Finale
Trommler Ben Rouka wird Thomas „Katze“ Katrozan beim DSDS-Finale in Düsseldorf unterstützen.

Thomas Katrozan hat es als Underdog bis ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Seine Leipziger Band „Captain Katze“ pausiert derweil, denn ohne Frontmann geht es nicht, sagt Trommler Ben Rouka.

mehr

Der neue Multimedia-Blog der Leipziger Volkszeitung bietet spannende Geschichten aus Leipzig und Sachsen. mehr

Wie beim berühmten Vorbild 2048 kombinieren Sie bei Powers of 2 Vielfache von der Zahl Zwei. Kostenlos spielen im Spieleportal von LVZ.de. mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in unserem Special. mehr

  • 7-Seen-Wanderung
    Mikrologo 7-Seen-Wanderung 2016

    55 einzigartige Touren stehen vom 6. bis 8. Mai 2016 bei der 7-Seen-Wanderung auf dem Programm. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr

  • Schlingel
    Schlingel

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Das Veranstaltungsmagazin der Leipziger Volkszeitung. Alle Infos, alle Specials, alle Starts, alle Tickets - hier. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter wird präsentiert vom Bowling Center Markkleeberg.