Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Komödie „100 Dinge“
Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz kommen wieder auf die Leinwand: Am Montag, 26. Februar, beginnen die Dreharbeiten für „100 Dinge“. Gedreht wird hauptsächlich in Berlin, aber auch in Leipzig und Mitteldeutschland.

  • Kommentare
mehr
Ausgebildet im „Falco“
Lisa Angermann aus Thüringen, 2017 Gewinn derTV-Kochshow „TheTaste“, war am 16. Februar im Frischeparadies zu Gast.

Zwei Tage liefen die Vorbereitungen, denn insgesamt 850 Portionen kamen auf Tellerchen, Löffelchen oder ins Glas: Lisa Angermann, Gewinnerin der Kochshow „The Taste“ des Senders Sat.1, bestritt eine exklusive Küchenparty im Leipziger Frischeparadies. Sie kochte ihre besten Gerichte aus der Show und neue Kreationen.

mehr
LVZ-Wohnblog
Aus alt mach neu: zweiter Hausbesuch bei Tina unterm Dach

Man nehme 100 Quadratmeter Wohnfläche, schönes Licht und suche sich ein paar kreative Ideen im Kopf: Knapp fünf Jahre sind seit meinem ersten Hausbesuch bei Tina im Leipziger Zentrum vergangen. „Ich muss immer was verändern. Einzig die Holztapete im Wohnzimmer stand fest, alles andere habe ich gesucht und gefunden“, so die 40-Jährige.

mehr
Ziel Betriebswirtin
Soraya Kohlmann aus Leipzig präsentiert sich als neue Miss Sachsen. Damit hatte sie sich direkt zur Miss Germany Wahl im Februar 2017 qualifiziert.

Die amtierende „Miss Germany“, Soraya Kohlmann aus Leipzig, zieht es nach einem Jahr als Schönheitskönigin an die Universität. Sie wolle Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren. Zwei Lieblings-Universitäten hat sie auch schon im Blick.

mehr
Zickenkrieg und Zahnprobleme
Nichts zu machen: Die weiblichen Zwergotter im Gondwanaland konnten sich plötzlich nicht mehr leiden und mobbten einander. Im Januar wurden sie abgegeben.

„Es war ein Jahr der verrückten Geburten“, sagt Andreas Bernhard, Tierarzt im Leipziger Zoo, im Rückblick auf seine Patienten des Jahres 2017. Neben schweren und leichten Geburten sowie Fehlgeburten gab es viele andere Fälle – von Bissverletzung bis Kastration, von Zahnbehandlung bis Tumorentfernung.

  • Kommentare
mehr
Am 13. Oktober
Eine „Goldene Henne“ gab es 2017 in Leipzig für Karel Gott, die „Goldene Stimme aus Prag“.

Das Thema steht: Beim diesjährigen Leipziger Opernball geht es ins Nachbarland Tschechien. Einer der Stars auf der Bühne steht auch schon fest – Karel Gott wird vor den mehr als 2000 Gästen singen. Trotz Preiserhöhung sind bereits jetzt die teuersten Ticket-Kategorien ausverkauft.

mehr
"Turbo für Talente"
Siebenjähriger trainiert mit RB-Leipzig-Kapitän Willi Orban

Der Abwehrmann Willi Orban von RB Leipzig engagiert sich bei der Porsche-Aktion "Turbo für Talente". Besonders gefreut hat das den siebenjährigen Jannis - er bekam Tipps vom Profi.

mehr
„Cooking Star 2018“ in Leipzig
Wettbewerb „Cooking Star 2018“ in der Kochschule „Lukullust“ in Leipzig.  Kornelia und Michael Fucker belegen den ersten Platz, in der Mitte Jurychef Andre Kujawa.

Mit allen Mitteln der Kochkunst wurde in der Kochschule „Lukullust“ gearbeitet: Dort stieg am Sonntag der Leipziger Vorentscheid für den bundesweiten Hobbykoch-Wettbewerb „Cooking Star 2018“. Drei Zweierteams kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Michael und Kornelia Fucker aus Pegnitz holten sich den Sieg.

mehr
Wohnblog Unterm Dach
Klaus-Peter Reinhold und Sohn Robert vor ihrer Mühle in Leipzig-Lindenthal.

Auf dem Heimweg von einem Hausbesuch im Leipziger Norden fiel sie mir ins Auge – die Turmholländerwindmühle in Leipzig-Lindenthal. Dass mich ihr Besitzer Klaus-Peter Reinhold mal zu einer spannenden Mühlen-Exkursion einladen würde, hätte ich mir damals nicht träumen lassen.

mehr
"In aller Freundschaft"
Alexa Surholt

Bekannt wurde Alexa Maria Surholt mit ihrer Rolle der Klinikchefin Sarah Marquard, die sie schon seit 20 Jahren in der Erfolgsserie "In aller Freundschaft" verkörpert. In einem Interview anlässlich ihres 50. Geburtstags hat sie jetzt verraten, dass sie schon vor einem Jahr heimlich geheiratet hat - nach 28 Jahren Beziehung.

  • Kommentare
mehr
Zwölf Drehtage, zwei Schulen
Regisseur Marcus H. Rosenmüller mit seinen Darstellern Marie Leuenberger, Luis Vorbach (12) und Serkan Kaya (von links).

Der Hauptdarsteller ist erst zwölf Jahre alt, aber schon ein alter Hase im Filmgeschäft. In Leipzig war Luis Vorbach – derzeit in „Die kleine Hexe“ im Kino zu erleben – bisher noch nie. In den nächsten Tagen dreht der Schüler aus dem Allgäu in der Messestadt alle Schulszenen für den Kinofilm „Unheimlich perfekte Freunde“. Zwei Schulen wurden dafür ausgewählt.

mehr
Die besten Bilder
Fasching „Ba-Hu 30 plus“ im Haus Leipzig.

Die wilden 70er- und 80er-Jahre sind zurück – auferstanden Samstagnacht im Haus Leipzig. Dort sorgte die Faschingsparty für alle Generationen für einen Massenansturm an Narren. Verantwortlich: „Ba-Hu 30 plus“.

mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • LVZ-Reisemarkt

    Lust auf Urlaub? Der LVZ Reisemarkt präsentiert am 2. und 3. Februar 2018 Traumziele fern und nah. Alle Infos zu den Ausstellern und zum Programm g... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8: Hier gibt es Infos, Hintergründe und Fotos zum Thema. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Leipzig-Grünau kämpft mit Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Doch das Viertel will sich ein besseres Image verpassen. Die vierteilige Multimedia-Serie gibt Einblicke in den Problemkiez. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr