Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Blick zum Nachbarn
Hausbesuch bei Feinschmecker Christian, Susi und Julie in Leipzig-Gohlis.

Der LVZ-Wohnblog ist zu Gast in Leipzig-Gohlis. Die Familie lebt auf 88 Quadratmetern. Christian alias „Herr Kartoffel“ arbeitet in einer Werbeagentur, Susi ist ausgebildete Bibliothekarin und Töchterchen Julie bald ein Schulkind. Das Highlight der Wohnung ist die offene Küche. Hier gibt's Fotos und Panoramen zu sehen!

mehr
Geschäftsidee aus Taucha
Tino Krause

Es klingt wie ein früher Aprilscherz: Tino Krause aus Taucha will sich 500 Firmenlogos stechen lassen – und damit viel Geld verdienen. Seine Idee heißt Tattoo-Ads: Firmen können einen Part auf seiner Brust, Rücken oder den Armen kaufen.

  • Kommentare
mehr
Vom Bauwagen in feste Wände
Willkommen bei Una und Kätzchen Chichi in Leutzsch!

Herzlich willkommen bei Una, 35 Jahre jung, Naturmensch und bald Mutter. Erst vor acht Wochen hat sie ihre Bleibe – einen alten Bauwagen – im Norden von Leipzig verlassen, um sich einen neuen Lebensmittelpunkt zu suchen. In Leutzsch!

mehr
Neue Tierbabys
Schuppentier im Leipziger Zoo

Der Zoo Leipzig öffnet mit dem Frühlingsbeginn länger. Zudem veranstaltet der Tierpark während der Buchmesse vier Lesungen, jeweils inklusive Zoo-Tour.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Unterm Dach
Hausbesuch bei Thilo im Leipziger Zentrum

Im Leipziger Zentrum-Nord hat sich Thilo vor vier Jahren einen eigenen Wohntraum erfüllt. Irgendwann soll die Zwei-Zimmer-Bleibe als Alterswohnsitz dienen, heute betten Gäste aus Nah und Fern ihr müdes Haupt in dem 70 Quadratmeter großen Ferienappartement mit außergewöhnlichen Holzmöbeln und Unikaten! Reinschauen lohnt sich!

  • Kommentare
mehr
Blick zum Nachbarn
Kerstin Mumm mit ihren Vierbeinern

Mich hat mal wieder die Landlust gepackt: Mein Weg führt mich vor die Tore Leipzigs, in die Nähe von Krostitz. Im ehemaligen Gasthof des Dorfes wurde bis 1987 getanzt, gefeiert und gespeist. Heute wohnt Familie Mumm in dem 300 Jahre alten Lehmhaus. Mit vielen Bildern und 360-Grad-Panoramen!

mehr
"Operation Restore Hope"
Christoph Wachsmuth

Der Leipziger Chirurg Christopher Wachsmuth ist in die philippinische Hauptstadt Manila geflogen. Dort will er mit mehr als 30 Freiwilligen philippinische Kinder mit angeborenen Fehlbildungen kostenlos behandeln.

  • Kommentare
mehr
Erfolgsserie aus Leipzig
Dreharbeiten mit Schauspielerin Caroline Maria Frier am Set von "In Aller Freundschaft" in der MediaCity in Leipzig. 126 neue Folgen der Serie sind geplant.

Fans der Sachsenklinik können sich freuen: Der MDR plant 126 neue Folgen der Erfolsserie. Mindestens bis 2020 soll „In aller Freundschaft“ weiterlaufen.

  • Kommentare
mehr
Stargast wurde nie angefragt

Prominenter Besuch war für die Messe Tattoo & Lifestyle an diesem Wochenende auf der Agra im Leipziger Süden angekündigt. Stargast Sophia Thomalla war davon selbst überrascht – sie hat nie eine Anfrage erhalten.

  • Kommentare
mehr
Shelley im Porsche
Alexander Shelley 2016 beim Klassik airleben

Wie 2014 und 2016 wird Alexander Shelley in diesem Jahr beim Klassik Airleben im Leipziger Rosental dirigieren. Am Freitag verriet er, was das Gewandhausorchester 2017 auf die Bühne bringt - und welche großen Namen in die Messestadt kommen.

mehr
Blick zum Nachbarn
Ein symphatisches Team - Ramona und Seppel aus Leipzig.

So geht Wohlfühlen in Leipzig-Gohlis: Ich bin bereits das zweite Mal zu Gast bei der „Weltmeisterin im Umräumen“, wie sich Ramona scherzhaft betitelt. Die 38-jährige Leipzigerin lebt mit Hund Seppel, Vogelspinne Clärchen und ein paar Fischen in einer 69 Quadratmeter großen Zwei-Zimmer-Wohnung.

mehr
Kunstprojekt
Die TU Dresden sucht nach Zombies

An der TU Dresden werden Zombies gesucht: Die beiden Künstler Paul Barsch und Tilman Hornig suchen Statistinnen und Statisten, die von professionellen Maskenbildnern in Zombies und Opfer verwandelt werden. Am 11. März von 11 bis 14 Uhr posieren sie für 360 Grad-Fotografien.

  • Kommentare
mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipziger Buchmesse

    Rückblick auf die LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse 2017. Alle Gespräche noch einmal ansehen! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In einer sechsteiligen multimedialen Serie begeben wir uns auf einen Streifzug durch die letzten „Lost Places“ von Leipzig. Im zweiten Teil geht es in die ehemalige Maschinenfabrik vonn Philipp Swiderski. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr