Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Panorama-Blick und ganz viel Beton
Hausbesuch im Leipziger Zentrum-West.

Heute geht es hoch hinauf: Die Plattenbauwohnung im Dachgeschoss gehört zu einem 2012 kernsanierten Karree im Leipziger Zentrum-West. Klare Linien, farbige Wände und ganz viel Licht erwarten mich hinter der Eingangstür. Mit einem 360-Grad-Rundblick!

mehr
Blog

So wollen ein Leipziger HTWK-Student und ein Vertriebsprofi mit einem integrierten Lichtsystem die Sicherheit für Radler in der Messestadt erhöhen: In unserem Startklar-Blog stellen wir Gründer von Hikari Bike.

  • Kommentare
mehr
Wohnblog: Unterm Dach im Leipziger Zentrum
Hausbesuch bei Mevlana und Familie im Leipziger Zentrum.

Es ist ein schöner Spätnachmittag mit viel Sonnenschein – und den verbreitet auch die kleine Familie, die mich schon an der Tür herzlich begrüßt. Willkommen in einer 120 Quadratmeter großen Wohnung mitten im Leipziger Zentrum. Mit 360-Grad-Panoramen und einem Billardtisch in der Küche!

mehr
Bekannt aus „Let’s dance“
Joachim Lambi gab eine Tanzstunde in der LVZ-Kuppel

Eine exklusive Tanzstunde beim Profi haben am Sonntagnachmittag 20 Paare in der Kuppel der LVZ bekommen. Tanztrainer und TV-Juror Joachim Llambi führte zu lateinamerikanischen Rythmen über den Teppich.

mehr
Wettbewerb auf Neuer Messe
Die drei erstplatzieren Künstler mit ihren Models und Assistenten. Sieger wurde der Pole Marian Folga mit Model Daria (Mitte). Der zweite Platz ging an Nadja Hluchovsky aus Wien mit Model Anna (links). Dritte wurde Katrin Hanschke mit Model Nathalie aus Bayern (rechts).

Ihre Leinwand ist der nackte Körper: Zehn Bodypainter aus Deutschland, Polen, Österreich und Australien sind am Wochenende bei der Bodypainting Trophy auf der Neuen Messe an den Start gegangen. Fünf Stunden Zeit hatten sie, um das Thema „Kreislauf des Lebens“ umzusetzen.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog
Hausbesuch im Leipziger Zentrum - mit 360-Grad-Aufnahme!

Mitten im Herzen von Leipzig haben Veronika und Felix vor fünf Jahren ein gemütliches Heim gefunden: Altbau, Erdgeschoss, 70 Quadratmeter in zentraler Lage und ein bisschen Grün hinterm Haus. Ein Glückstreffer – im Kolonnadenviertel! Mit 360-Grad-Aufnahmen aus der guten Stube!

mehr
10.000 Euro Preisgeld
Orang-Utan-Weibchen mit ihrem Kind im Leipziger Zoo (Archivbild)

Die Leipziger Wissenschaftlerin Julia Cissewski erhält den mit 10.000 Euro dotierten Preis „Goldene Bild der Frau“. Damit wird der Einsatz ihres Vereins für den Schutz des Orang-Utans auf Borneo und Sumatra gewürdigt.

  • Kommentare
mehr
Blog

Nochmal neu starten und alles ganz anders machen - Miguel Jorde hat seinen lukrativen Job in der Finanzbranche gekündigt und stattdessen in Leipzig das Ökolabel Lifetree gegründet. In unserem "Startklar"-Blog stellen wir den Jungunternehmer vor.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Hausbesuch bei Susanne (Name geändert)

Am Stadtrand Leipzigs, unweit der Parthe: Wo einst Gärten blühten, erstreckt sich heute Wohnbauland. Die Gastgeberin empfängt in ihrem zehn Jahre alten Häuschen, das sie in den vergangenen zwei Jahren komplett renoviert hat.

  • Kommentare
mehr
Tino Krauses erste Tattoos
Tino Krause beim Tätowieren

Tino Krause hat ernst gemacht: Am Dienstag hat sich der 28-Jährige aus Taucha bei Leipzig die ersten drei Werbe-Tattoos stechen lassen. Knapp 500 Logos will er sich gegen Geld auf Brust, Rücken, Nacken und Arme stechen lassen.

mehr
Mallorca-Sänger
Mickie Krause in seinem Bühnenoutfit (Archivbild)

Samstagabend bei der Schlagernacht auf der Bühne, und am Sonntag dann „mal eben“ den Leipzig Marathon in 3 Stunden 30 Minuten bestreiten. Schlagersänger Mickie Krause hat am Wochenende in Leipzig gleich zwei Mal Topform bewiesen.

mehr
Leipzigs Nachbarn
Hausbesuch bei Nicole, Helena und Mario in Borsdorf.

In einer kleinen Neubau-Siedlung in Borsdorf besuche ich Nicole (30), ihren Ehemann Mario (38) und die vierjährige Tochter Helena. Sie bewundert Elvis, er schwärmt für Metallica und das Nesthäkchen für Ponys. Hier Fotos und Panoramen anschauen!

mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipziger Straba früher und heute

    Die LVB und die LVZ starteten einen Aufruf: Wir suchten Fotos von historischen Straßenbahnen in Leipzig. Viele schöne Bilder haben uns erreicht. Bl... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In einer sechsteiligen Reportage-Serie begeben wir uns auf einen Streifzug durch die letzten „Lost Places“ von Leipzig. In Teil 4 erkunden wir zusammen mit ehemaligen Mitarbeitern das Industriekraftwerk Kleinzschocher. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr