Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 4 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Riverboat-Studio
Probesitzen im Studio 3: VeranstaltungsmacherPeter Degner (links) undJörg Zeißig, Chef der Media City Ateliers.

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt es für den Leipziger Veranstaltungsmanager Peter Degner. Im April lädt der 63-Jährige erstmals zu seiner neuen Veranstaltungsreihe „P.D. Spotlights“ ein. Monatlich soll im Studio 3 der Leipziger Media City Ateliers ein anderer beliebter Künstler gefeiert werden. Nach dem exklusiven Konzert geht’s mit einer After-Show-Party weiter.

  • Kommentare
mehr
Showküche, Tattoos und Sport
Dschungelkönig Marc Terenzi, Mario Barth und diverse Tätowierer kommen zur Tattoo-Messe nach Leipzig. (Symbolfoto)

Mario Barth, Marc Terenzi, Sophia Thomalla und Schauspieler aus der RTL- II-Serie „Berlin Tag und Nacht“ – die Besucher der „Tattoo Convention“ erwarten am 4. und 5. März prominente Gäste auf dem Agra-Messegelände.

  • Kommentare
mehr
Deutschlands schönste Frau
Miss Germany 2017: Soraya Kohlmann

Erstmal stehen für die neugekürte Miss Germany Presse-Termine im Kalender. Nach dem Wäsche waschen und bevor sie ihre Familie in die Arme schließen konnte, gab sie im Café Satz ein erstes Interview.

mehr
Blick zum Nachbarn
Hausbesuch bei Dagmar und Dieter.

In dieser Woche bin ich bei Dagmar (62) und Dieter (66) zu Besuch. Ihr kleines Eigenheim steht auf einem Eckgrundstück in der Nähe des Kulkwitzer Sees in Leipzig. Ihre vier Wände sind altersgerecht und barrierefrei. Schaut rein!

mehr
18-jährige Abiturientin
Soraya Kohlmann aus Leipzig nach ihrer Wahl zur Miss Germany 2017.

Sie konnte es im ersten Moment gar nicht glauben: Die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig ist am Samstagabend zur „Miss Germany 2017“ gewählt worden. Erstmals nach 18 Jahren kommt die schönste Frau Deutschlands damit wieder aus der Messestadt.

mehr
Miss Germany 2017
Miss Germany 2017

Um an der Wahl zur Miss Germany 2017 am Samstagabend teilnehmen zu können, hat das Klinger-Gymnasium seiner schönsten Schülerin zwei Wochen freigegeben.

mehr
Jung geblieben
Wolfgang Lippert

Erst schaffte er es in die DDR-Hitparade. Dann ließ er kein TV-Format aus - ob Talkshow, Kindersendung oder Abendshow. Außerdem ist Wolfgang Lippert begeisterter Schauspieler. Auch im Rentenalter bleibt die Bühne sein Metier.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Hausbesuch bei Franz in der Wohngemeinschaft.

Heute bin ich zu Gast bei Franz in der Leipziger Südvorstadt, unweit der Karli. Der 30-Jährige wohnt in einer 4er-WG auf 15 Quadratmetern, kocht gerne und liebt Craftbeer!

mehr
Zurück zu den Wurzeln
Teilnehmerinnen am ersten Abend des DHfK-Faschings 2017.

Nach einem Gastspiel auf dem Agra-Gelände kehrt der DHfK-Fasching wieder in die Ernst-Grube-Halle zurückgekehrt. Das Motto „Hüttengaudi“ haben die Organisatoren wörtlich genommen.

mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Hausbesuch bei Heide im Musikviertel.

Ich bin heute zu Gast bei Heide, die sich seit vier Jahren in der elften Etage eines Hochhauses im Leipziger Zentrum-Süd heimisch fühlt. Die 64 Quadratmeter große Wohnung ähnelt einem Atelier – mit Aussicht! Hier gibt's bunte Bilder und ein 360-Grad-Panorama zu sehen!

mehr
Auftritt in der Arena
Andrea Berg, Christoph von Berg

Die Schlagerkönigin und gebürtige Krefelderin Andrea Berg ist Schirmherrin eines Kinderzentrums in ihrer Heimatstadt. Zu Krefeld hat auch der Leipziger Rechtsanwalt Christoph von Berg eine enge Verbindung: Dort sitzt die Bredemann-Stiftung, die er leitet. Aus dem Ertrag der Stiftung übergab er am Dienstag 40 000 Euro an die Sängerin für ihr Herzensprojekt.

  • Kommentare
mehr
Kartenverkauf begonnen
Anfang November wird wieder auf dem Leipziger Opernball getanzt - diesmal unter dem Motto "Moskauer Nächte".

Anfang November ist es so weit: In der Messestadt wird wieder der Rote Teppich für die Gäste des Opernballs ausgerollt. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Moskauer Nächte“.

mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipziger Buchmesse

    Rückblick auf die LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse 2017. Alle Gespräche noch einmal ansehen! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In der LVZ-Multimedia-Reportage berichten zwei Leipziger Pendler und ein Lkw-Fahrer von ihren Erfahrungen auf der Autobahn und im ICE. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr