Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Leipziger Media City
Stephanie Stumph, Jörg Pilawa, Susan Link und Kim Fisher (von links) sind ab heute die neuen Moderatoren-Duos in der Talkshow „Riverboat“.

Leinen los für das neue „Riverboat“: Ab Freitag hat die MDR-Talkshow neue Moderatoren sowie ein modernisiertes Studio und wird auch wieder wöchentlich ausgestrahlt. Kim Fisher und Susan Link sowie Jörg Pilawa und Stephanie Stumph gehen abwechselnd an Bord. Zum Auftakt bestreiten sie die erste Sendung zu viert.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Daheim bei Carsten Kuhn in Leutzsch.

Oft tingelt er durchs europäische Ausland, ist häufig auch in Berlin unterwegs, aber in Leipzig fühlt er sich zu Hause. Steinmetz Carsten Kuhn wohnt seit zwei Jahren im Stadtteil Leutzsch. Auch in den eigenen vier Wänden experimentiert der 55-Jährige mit Steinholz. Schaut rein!

  • Kommentare
mehr
Im Kleiderrausch
Von pelzig bis gewagt: In der Oper Leipzig war beim Kostümverkauf am Mittwoch so manches Unikat zu erstehen.

Großes Gewusel herrschte am Mittwochnachmittag in der Oper Leipzig. Rund 3000 Kostüme abgespielter Inszenierungen aus Oper und Musikalischer Komödie wurden in der Garderobenhalle zum Verkauf angeboten. Der Andrang auf die Unikate war riesig.

mehr
Benimm-Expertin weiß Rat
Solang Böller auf der Straße liegen, darf man noch gesundes Neues wünschen.

„Gesundes Neues!“ mitten im Februar? Darf das sein? Wir haben uns unter den Leipzigern umgehört, wie sie es mit den Wünschen zum Neuen Jahr halten. Auch eine Benimmexpertin wusste Rat.

mehr
Leipziger Markt
Wolfgang Welter (links) und Jurychef Andreas Bräuer präsentieren den „Pokal“ des Wettbewerbs, den Goldenen Grill.

100 kältefeste Grillteams nehmen am Sonnabend beim „7. Ur-Krostitzer Wintergrillen“ den heißen Wettkampf auf. Das schräge Spektakel steigt ab 14 Uhr vorm Alten Rathaus. Eine 25-köpfige Jury entscheidet, wer den „Goldenen Grill“ gewinnt. Umrahmt wird das Event von Musik, spaßiger Unterhaltung und vielen Angeboten fürs leibliche Wohl.

  • Kommentare
mehr
TV-Kochshow
Von seinem Herd im Falco wird Peter Maria Schnurr in der Show nach Niederösterreich und England geschickt.

Es geht um die Kochehre: Neun Sterne- und Spitzenköche treten ab Ende Januar bei „Kitchen Impossible“ gegeneinander an. Mit dabei ist auch Peter Maria Schnurr aus dem Leipziger „Falco“, der „Koch des Jahres 2016“. Er wollte zwar nie ins Fernsehen, doch von Tim Mälzers TV-Show ist er Feuer und Flamme.

  • Kommentare
mehr
Sophie, Laura, Kim, und Jasmin
Sophie, Laura, Kim und Jasmin (v. l.) freuen sich über ihre Geburtstagsgeschenke.

Fröhlich und vergnügt spielen und singen Sophie, Laura, Kim und Jasmin an ihrem fünften Geburtstag. Die eineiigen Vierlinge kamen am 6. Januar 2012 als Frühchen in Leipzig auf die Welt, sind einmalig in Deutschland und haben sich prächtig entwickelt.

mehr
Gastrolle bei Soko Leipzig
„Mein Ding ist und bleibt das Radio“, versichert „Freddy“ Holzapfel.

Gedreht wurde er schon vor einem Jahr, ausgestrahlt wird er am Freitag dieser Woche – der Gastauftritt von Radio-PSR-Moderatorin Friederike Holzapfel in der ZDF-Krimiserie „Soko Leipzig“. „Meinen Blick finde ich ganz furchtbar“, sagt „Freddy“ selbstkritisch. Ihre Rolle verdankt sie Schwester Henriette Lippold, Ausführende Produzentin der Serie.

  • Kommentare
mehr
Unterm Dach
Hausbesuch bei Rhonda im Leipziger Osten

Willkommen zum ersten Wohnblog im Jahr 2017! Mein “Neujahrslauf” führt mich zu Rhonda und Sebastian nach Reudnitz. Das Pärchen zog vergangenes Frühjahr aufgrund beruflicher Veränderungen von Chemnitz nach Leipzig und hat sich’s im Osten der Pleißestadt in einem Altbau gemütlich gemacht.

  • Kommentare
mehr
„Segen bringen, Segen sein“
Sternsinger waren am Mittwoch in Leipzig bei Oberbürgermeister Burkhard Jung zu Gast.

Sternsinger waren am Mittwoch in Leipzig bei Oberbürgermeister Burkhard Jung zu Gast. Sie haben Segen ins Rathaus gebracht und für Kinder in Not gesammelt.

  • Kommentare
mehr
Bis in die frühen Morgenstunden
Im Stil der 20er-Jahre feierten die Party-Gäste im Felsenkeller.

In der Silvesternacht wurde in Leipzig wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und der Start in das neue Jahr zelebriert. LVZ.de war auf Streifzug durch die Silvesternacht.     

mehr
Maßgeschneiderte Mode
Juliana Stirbu ist die kreative Könnerin hinter dem Label „Villa Clara“. Die Stoffe für ihre Kleider kauft  sie in italienischen Manufakturen ein.

„Das Beste, was es gibt“, will die gebürtige Rumänin Juliana Stirbu ihren anspruchsvollen Kundinnen bieten. So hat sie das Kleid entworfen, in dem OBM-Gattin Ayleena Jung beim Besuch des schwedischen Königspaars in Leipzig glänzte. Im Modeatelier „Villa Clara“ am Leipziger Rosental verwirklicht die Autodidaktin ihren Lebenstraum.

mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipziger Buchmesse

    Leipziger Buchmesse und LVZ-Autorenarena bieten vom 23. bis 26. März 2017 wieder ein volles Programm. Alle Infos hier! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

In der LVZ-Multimedia-Reportage berichten zwei Leipziger Pendler und ein Lkw-Fahrer von ihren Erfahrungen auf der Autobahn und im ICE. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr