Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Tino Krauses erste Tattoos
Tino Krause beim Tätowieren

Tino Krause hat ernst gemacht: Am Dienstag hat sich der 28-Jährige aus Taucha bei Leipzig die ersten drei Werbe-Tattoos stechen lassen. Knapp 500 Logos will er sich gegen Geld auf Brust, Rücken, Nacken und Arme stechen lassen.

mehr
Mallorca-Sänger
Mickie Krause in seinem Bühnenoutfit (Archivbild)

Samstagabend bei der Schlagernacht auf der Bühne, und am Sonntag dann „mal eben“ den Leipzig Marathon in 3 Stunden 30 Minuten bestreiten. Schlagersänger Mickie Krause hat am Wochenende in Leipzig gleich zwei Mal Topform bewiesen.

mehr
Leipzigs Nachbarn
Hausbesuch bei Nicole, Helena und Mario in Borsdorf.

In einer kleinen Neubau-Siedlung in Borsdorf besuche ich Nicole (30), ihren Ehemann Mario (38) und die vierjährige Tochter Helena. Sie bewundert Elvis, er schwärmt für Metallica und das Nesthäkchen für Ponys. Hier Fotos und Panoramen anschauen!

mehr
Blog

Fischleder-Design mit isländischem Flair, Handtaschen aus Lachshaut - Die Leipziger Produktdesignerin Annekatrin Döll überrascht mit Materialien aus dem Meer. In unserem neuen Blog "Startklar" stellt Anne Schwerin jede Woche junge Gründer und Designer aus der Heldenstadt vor.

  • Kommentare
mehr
Neue Comedy-Reihe
Jan Hasenfuß und Nina Ensmann in der neuen Comedy-Reihe „Knallerkerle“.

In der neuen Sketch-Comedy-Reihe „Knallerkerle“ sieht Antoine Monot die Welt einfach mal durch Männeraugen und lässt dabei garantiert kein Klischee aus. Sein Partner in Comedy, sozusagen der zweite „Knallerkerl“, ist Jan Hasenfuß. Der 37-Jährige lebt seit sechs Jahren mit Familie in seiner Wahlheimat Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Prinzen-Sänger erhält Fahrradpreis
Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel ist mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet worden.

1991 besang er „sein Fahrrad“, nun wurde Sebastian Krumbiegel mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet. „Als Radfahrer ärgere ich mich manchmal über brutale Autofahrer und als Autofahrer wiederum über rücksichtslose Radfahrer“, sagt der Prinzen-Sänger.

  • Kommentare
mehr
Blick zum Nachbarn
Hausbesuch bei Feinschmecker Christian, Susi und Julie in Leipzig-Gohlis.

Der LVZ-Wohnblog ist zu Gast in Leipzig-Gohlis. Die Familie lebt auf 88 Quadratmetern. Christian alias „Herr Kartoffel“ arbeitet in einer Werbeagentur, Susi ist ausgebildete Bibliothekarin und Töchterchen Julie bald ein Schulkind. Das Highlight der Wohnung ist die offene Küche. Hier gibt's Fotos und Panoramen zu sehen!

mehr
Geschäftsidee aus Taucha
Tino Krause

Es klingt wie ein früher Aprilscherz: Tino Krause aus Taucha will sich 500 Firmenlogos stechen lassen – und damit viel Geld verdienen. Seine Idee heißt Tattoo-Ads: Firmen können einen Part auf seiner Brust, Rücken oder den Armen kaufen.

  • Kommentare
mehr
Vom Bauwagen in feste Wände
Willkommen bei Una und Kätzchen Chichi in Leutzsch!

Herzlich willkommen bei Una, 35 Jahre jung, Naturmensch und bald Mutter. Erst vor acht Wochen hat sie ihre Bleibe – einen alten Bauwagen – im Norden von Leipzig verlassen, um sich einen neuen Lebensmittelpunkt zu suchen. In Leutzsch!

mehr
Neue Tierbabys
Schuppentier im Leipziger Zoo

Der Zoo Leipzig öffnet mit dem Frühlingsbeginn länger. Zudem veranstaltet der Tierpark während der Buchmesse vier Lesungen, jeweils inklusive Zoo-Tour.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Unterm Dach
Hausbesuch bei Thilo im Leipziger Zentrum

Im Leipziger Zentrum-Nord hat sich Thilo vor vier Jahren einen eigenen Wohntraum erfüllt. Irgendwann soll die Zwei-Zimmer-Bleibe als Alterswohnsitz dienen, heute betten Gäste aus Nah und Fern ihr müdes Haupt in dem 70 Quadratmeter großen Ferienappartement mit außergewöhnlichen Holzmöbeln und Unikaten! Reinschauen lohnt sich!

  • Kommentare
mehr
Blick zum Nachbarn
Kerstin Mumm mit ihren Vierbeinern

Mich hat mal wieder die Landlust gepackt: Mein Weg führt mich vor die Tore Leipzigs, in die Nähe von Krostitz. Im ehemaligen Gasthof des Dorfes wurde bis 1987 getanzt, gefeiert und gespeist. Heute wohnt Familie Mumm in dem 300 Jahre alten Lehmhaus. Mit vielen Bildern und 360-Grad-Panoramen!

mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipziger Straba früher und heute

    Die LVB und die LVZ starteten einen Aufruf: Wir suchten Fotos von historischen Straßenbahnen in Leipzig. Viele schöne Bilder haben uns erreicht. Bl... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In einer sechsteiligen Reportage-Serie begeben wir uns auf einen Streifzug durch die letzten „Lost Places“ von Leipzig. In Teil 5 geht es in die alte Galvanotechnik-Fabrik in Sellerhausen. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr