Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Open-Air-Filmgespräch
Clemens Meyer zu Gast im LVZ-Sommerkino

Im Vorprogramm des Boxer-Dramas „Herbert“ gab es am Dienstagabend im LVZ-Sommerkino im Scheibenholz ein Gespräch mit dem Leipziger Autoren Clemens Meyer – er schrieb das Drehbuch – und Regisseur Thomas Stuber. Sehen Sie hier Bilder!

mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Frech wie Bolle - wir schauen bei dem Vierbeiner vorbei.

Mein heutiger Gastgeber ist tierisch gut drauf – heißt Bolle und ist von Beruf Herzensbrecher. Kurz nachdem ich die 55 Quadratmeter große Wohnung mitten in der Großen Kreisstadt betreten habe, erobert mich der Vierbeiner im Sturm. Schaut rein!

mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Hausbesuch bei Jenny im Leipziger Zentrum

Schöner Leben in der Mitte: Mich hat's ins Herz der Messestadt verschlagen. 77 Quadratmeter Wohnfläche, modernes Ambiente, schick eingerichtet: Vor zwei Jahren hat es Jennifer und ihren Freund in eine Ende der 1950er Jahre errichtete Wohnanlage in der Leipziger Innenstadt gezogen. Bald kehren die beiden allerdings aufs Land zurück.

mehr
Moderatorin
Moderatorin Carmen Nebel wird 60 Jahre alt (Archivbild)

Carmen Nebel gehört zu den erfolgreichsten Frauen im Fernsehen. Beliebt war sie schon als Moderatorin in der DDR. Längst hat sie in ganz Deutschland Millionen von Fans - und nun bald 60. Geburtstag.

mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach
Zu Gast bei Heldenköchin Claudia im Leipziger Westen.

Claudia Friedrich öffnet mir die Tür zu ihrer Fünfer-Mädels-WG im Leipziger Stadtteil Schleußig. Tagein tagaus versorgt die leidenschaftliche Köchin mit ihrem Herzenprojekt, der "Heldenküche", andere Menschen mit gutem Essen. Für mich nimmt sie sich eine kleine Auszeit auf dem großen ruhigen Balkon.

mehr
Dreh am Lindenauer Markt
Arnfried Lerche, Udo Schenk und Michael Mendl (von links) auf der Bühne in Lindenau.

Hinter die Kulissen des Schauspielerberufs geht es in einer neuen Folge von „In aller Freundschaft“. Dafür steht Udo Schenk als Doktor Kaminski derzeit zusammen mit seinen prominenten Kollegen Michael Mendl und Arnfried Lerche vor der Kamera. Die Theaterszenen wurden am Freitag im Theater der Jungen Welt am Lindenauer Markt gedreht.

mehr
Nach 18 Jahren
Moderatorin Katrin Huß hat ihren Abschied von „MDR um 4“ verkündet.

Der MDR verliert eines seiner bekanntesten Gesichter im Nachmittagsfernsehen. Katrin Huß hört nach fast zwei Jahrzehnten als Moderatorin bei „MDR um 4“ auf. Ihren Abschied begründet die 47-Jährige mit persönlichen Worten.

mehr
Mit 41 Jahren
Miriam Pielhau im März 2016 auf der Buchmesse in Leipzig. (Archivbild)

Der Krebs hat Moderatorin Miriam Pielhau in den vergangenen Jahren begleitet, auch wenn er überwunden schien. Sie hat immer wieder öffentlich über ihre Krankheit gesprochen. Nun kommt ihr Tod dennoch überraschend.

mehr
Unterm Dach
Hausbesuch bei Ronja im Leipziger Osten.

Ich besuche den Leipziger Osten und bin diesmal zu Gast bei Ronja, die ganz in der Nähe zur belebten Dresdner Straße ein ruhiges Wohnfleckchen gefunden hat. Aufgewachsen ist die 26-Jährige auf der Insel Rügen, seit zwei Jahren lebt sie an der Pleiße. Hier gibt's Einblicke in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung.

mehr
Leipziger Opernball
Die schönsten Ballkleider aus mehr als 100 Bewerbungen wurden am Dienstag in der Niederländischen Botschaft in Berlin vor der Jury präsentiert. Die Juroren wählen die zehn besten, die beim Leipziger Opernball am 10. September auf der Bühne vor mehr als 2000 Gästen defilieren dürfen.

Von der Romantikprinzessin über die vom Punk inspirierte Lacklederqueen, von der verruchten Lady in schwarzer Spitze bis zur frechen Berliner Ballgöre – mit den ausgefallensten Kreationen beteiligen sich mehr als 100 Designer aus ganz Deutschland am Fashion Award des Leipziger Opernballs 2016. Der deutschlandweit einmalige Preis fürs perfekte Ballkleid wird am 10. September zum neunten Mal verliehen.

mehr
Leipziger Kongreßhalle
Zwölf Schauspieler aus „In aller Freundschaft“ gestalteten auf der Bühne den Erinnerungsabend für die verstorbene Hendrikje Fitz.

Vor fast drei Monaten ist Schauspielerin Hendrikje Fitz an Brustkrebs gestorben. Ihre Kollegen aus der in Leipzig produzierten ARD-Klinikserie „In aller Freundschaft“ widmeten der 54-Jährigen jetzt einen einmaligen Erinnerungsabend zusammen mit Fans in der Kongreßhalle. Die knapp tausend Tickets waren innerhalb von zwei Tagen ausverkauft.

mehr
Wohnen im Szene-Hotspot
Hausbesuch bei Sarah in Leipzig-Connewitz

Im Sog von Connewitz: Das legendäre Szeneviertel zieht junge Leute an und auch mich treibt es erneut in Leipzigs Süden. Ich bin zu Hause bei Sarah, 21 Jahre jung, Auszubildende und freie Autorin. Das Ein-Zimmer-Appartement liegt in einer Jugendstilvilla.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr

  • LVZ Automarkt

    Vom 8. bis 10. September 2016 lud die LVZ zum großen Automarkt in den Pösna Park bei Leipzig ein. Fotos und Infos dazu gibt es im Special. mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

Der neue Multimedia-Blog der Leipziger Volkszeitung bietet spannende Geschichten aus Leipzig und Sachsen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr