Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Leipziger Kongreßhalle
Zwölf Schauspieler aus „In aller Freundschaft“ gestalteten auf der Bühne den Erinnerungsabend für die verstorbene Hendrikje Fitz.

Vor fast drei Monaten ist Schauspielerin Hendrikje Fitz an Brustkrebs gestorben. Ihre Kollegen aus der in Leipzig produzierten ARD-Klinikserie „In aller Freundschaft“ widmeten der 54-Jährigen jetzt einen einmaligen Erinnerungsabend zusammen mit Fans in der Kongreßhalle. Die knapp tausend Tickets waren innerhalb von zwei Tagen ausverkauft.

mehr
Wohnen im Szene-Hotspot
Hausbesuch bei Sarah in Leipzig-Connewitz

Im Sog von Connewitz: Das legendäre Szeneviertel zieht junge Leute an und auch mich treibt es erneut in Leipzigs Süden. Ich bin zu Hause bei Sarah, 21 Jahre jung, Auszubildende und freie Autorin. Das Ein-Zimmer-Appartement liegt in einer Jugendstilvilla.

mehr
Großfamilie aus Sachsen an der Ostsee
Mit Eimern und Schaufeln sind die Mädchen bestens ausgerüstet für spannende Tage am Ostseestrand.

Urlaub mit einer Großfamilie ist immer eine Herausforderung. Das wissen auch Janett und Marcus Mehnert, die gleich mit fünffachem Nachwuchs unterwegs sind – mit Sohn Lucas (10) und den Vierlingen Laura, Sophie, Jasmin und Kim, die 2012 in Leipzig geboren wurden. Deshalb freuen sich die Mehnerts, dass sie bei ihrer Reise an die Ostsee Unterstützung bekamen.

mehr
Blick ins fremde Wohnzimmer
Best of - erstes Halbjahr 2016

Bloggerin Regina Katzer bedankt sich bei allen Leipzigern, die ihr in den letzten sechs Monaten Haus- und Wohnungstüren geöffnet und den LVZ-Wohnblog so bunt mitgestaltet haben. Ihr Dank gilt aber auch der immer größer werdenden Fangemeinde, die die Website so regelmäßig besucht, lobt und auch kritisiert.

mehr
Festival in München
Christoph Kilz und Frieda Feiler starten am Sonnabend beim Foodtruck-Wettbewerb auf dem Festival „Abenteuer Leben“ in München.

Christoph Kilz und Frieda Feiler vom Leipziger Unternehmen hotdog.de starten am Sonnabend beim Foodtruck-Wettbewerb auf dem Festival „Abenteuer Leben“ in München. Gleichzeitig macht in Leipzig erstmals das Streetfood Market Festival Station.

mehr
"Vier Fäuste für ein Halleluja"
Bud Spencer

Zusammen mit Terence Hill hat Bud Spencer Millionen Menschen unterhalten. Der bullige Schauspieler aus Neapel hatte viele Karrieren. Nun starb der nach Spencer Tracy und einem Bier benannte Filmstar mit 86 Jahren.

mehr
MDR-Serie
Die Schauspielerin Alexa Maria Surholt posiert am 20.06.2016 am Set der "Sachsenklinik" in Leipzig (Sachsen). Sie spielt seit 1998 die Klinikchefin Sarah Marquardt in der MDR-Fernsehserie «In Aller Freundschaft».

Viele fürsorgliche Ärzte und Pfleger sind in der Klinik-Serie «In aller Freundschaft» für die Patienten da. So viel Harmonie braucht ein Gegengewicht. Das gibt Alexa Maria Surholt seit Folge eins.

mehr
Schimanski-Darsteller
Götz George stirbt im Alter von 77 Jahren

Der Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren.

mehr
Im Oktober
Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia kommen zum Staatsbesuch nach Deutschland. (Archivbild)

Das schwedische Königspaar kommt im Oktober auf Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck zu einem Staatsbesuch nach Deutschland - eine Station ist Leipzig.

mehr
Elsterartig-Legende
Leipzigs „Kult-Klomann“ Lollo ist gestorben. Seit 2014 hatte er die WC-Gäste im Club „Elsterartig“ begrüßt. Davor war er unter anderem Toilettenmann auf der Parkbühne (Foto).

Ludenbart, weißer Anzug und Porno-Sonnenbrille: So begrüßte Lollo die Besucher des Clubs „Elsterartig“ auf dem nächtlichen Weg zum WC. Nun ist Leipzigs berühmtester Klomann überraschend gestorben.

mehr
Ehemaliges "Augustus"
Roman Kiepsch (27) eröffnet am 23. Juni am Leipziger Augustusplatz im ehemaligen "Augustus" den Burgergrill "Hans im Glück". Zum Innendesign gehören Birkenholzstämme.

Das Restaurant „Augustus“ am Leipziger Gewandhaus wird zur Burgergrill-Filiale umgebaut. Ab kommender Woche soll dort Fastfood in märchenhaftem Ambiente und bester Lage zu genießen sein.

mehr
Public Viewing
Public Viewing in der Südvorstadt

Mit Spannung haben die Leipziger beim Public Viewing die Partie Deutschland gegen Polen verfolgt. Sehen Sie hier die Bilder.

mehr

Wir verlosen 10x2 Tickets für den Kammermusikabend am 26. Oktober 2016 im Gewandhaus. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr

  • LVZ Automarkt

    Vom 8. bis 10. September 2016 lud die LVZ zum großen Automarkt in den Pösna Park bei Leipzig ein. Fotos und Infos dazu gibt es im Special. mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

Der neue Multimedia-Blog der Leipziger Volkszeitung bietet spannende Geschichten aus Leipzig und Sachsen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr