Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 20 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
"Operation Restore Hope"
Christoph Wachsmuth

Der Leipziger Chirurg Christopher Wachsmuth ist in die philippinische Hauptstadt Manila geflogen. Dort will er mit mehr als 30 Freiwilligen philippinische Kinder mit angeborenen Fehlbildungen kostenlos behandeln.

  • Kommentare
mehr
Erfolgsserie aus Leipzig
Dreharbeiten mit Schauspielerin Caroline Maria Frier am Set von "In Aller Freundschaft" in der MediaCity in Leipzig. 126 neue Folgen der Serie sind geplant.

Fans der Sachsenklinik können sich freuen: Der MDR plant 126 neue Folgen der Erfolsserie. Mindestens bis 2020 soll „In aller Freundschaft“ weiterlaufen.

  • Kommentare
mehr
Stargast wurde nie angefragt

Prominenter Besuch war für die Messe Tattoo & Lifestyle an diesem Wochenende auf der Agra im Leipziger Süden angekündigt. Stargast Sophia Thomalla war davon selbst überrascht – sie hat nie eine Anfrage erhalten.

  • Kommentare
mehr
Shelley im Porsche
Alexander Shelley 2016 beim Klassik airleben

Wie 2014 und 2016 wird Alexander Shelley in diesem Jahr beim Klassik Airleben im Leipziger Rosental dirigieren. Am Freitag verriet er, was das Gewandhausorchester 2017 auf die Bühne bringt - und welche großen Namen in die Messestadt kommen.

mehr
Blick zum Nachbarn
Ein symphatisches Team - Ramona und Seppel aus Leipzig.

So geht Wohlfühlen in Leipzig-Gohlis: Ich bin bereits das zweite Mal zu Gast bei der „Weltmeisterin im Umräumen“, wie sich Ramona scherzhaft betitelt. Die 38-jährige Leipzigerin lebt mit Hund Seppel, Vogelspinne Clärchen und ein paar Fischen in einer 69 Quadratmeter großen Zwei-Zimmer-Wohnung.

mehr
Kunstprojekt
Die TU Dresden sucht nach Zombies

An der TU Dresden werden Zombies gesucht: Die beiden Künstler Paul Barsch und Tilman Hornig suchen Statistinnen und Statisten, die von professionellen Maskenbildnern in Zombies und Opfer verwandelt werden. Am 11. März von 11 bis 14 Uhr posieren sie für 360 Grad-Fotografien.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog
Hausbesuch bei Nicole und Olli in Leipzig-Gohlis

Zurück in die Zukunft, die wilden 50er sind zurück! Ich bin mit Nicole und Olli verabredet, die mich zu einem Hausbesuch eingeladen haben. Die waschechten Leipziger hat es im letzten Herbst in den Norden der Pleißestadt verschlagen. Fotos und Panoramen aus ihren vier Wänden hier ansehen!

mehr
Tierärztin Dr. Mertens

Nicht nur für die Fernsehserie „In aller Freundschaft", sondern auch für „Tierärztin Dr. Mertens" und „Elefant, Tiger & Co“ ist Leipzig bekannt. Der Tourismus vieler Städte boomt durch den „TV-Tourismus", in Leipzig besuchen die Fans vor allem den Zoo.

  • Kommentare
mehr
Riverboat-Studio
Probesitzen im Studio 3: VeranstaltungsmacherPeter Degner (links) undJörg Zeißig, Chef der Media City Ateliers.

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt es für den Leipziger Veranstaltungsmanager Peter Degner. Im April lädt der 63-Jährige erstmals zu seiner neuen Veranstaltungsreihe „P.D. Spotlights“ ein. Monatlich soll im Studio 3 der Leipziger Media City Ateliers ein anderer beliebter Künstler gefeiert werden. Nach dem exklusiven Konzert geht’s mit einer After-Show-Party weiter.

  • Kommentare
mehr
Showküche, Tattoos und Sport
Dschungelkönig Marc Terenzi, Mario Barth und diverse Tätowierer kommen zur Tattoo-Messe nach Leipzig. (Symbolfoto)

Mario Barth, Marc Terenzi, Sophia Thomalla und Schauspieler aus der RTL- II-Serie „Berlin Tag und Nacht“ – die Besucher der „Tattoo Convention“ erwarten am 4. und 5. März prominente Gäste auf dem Agra-Messegelände.

  • Kommentare
mehr
Deutschlands schönste Frau
Miss Germany 2017: Soraya Kohlmann

Erstmal stehen für die neugekürte Miss Germany Presse-Termine im Kalender. Nach dem Wäsche waschen und bevor sie ihre Familie in die Arme schließen konnte, gab sie im Café Satz ein erstes Interview.

mehr
Blick zum Nachbarn
Hausbesuch bei Dagmar und Dieter.

In dieser Woche bin ich bei Dagmar (62) und Dieter (66) zu Besuch. Ihr kleines Eigenheim steht auf einem Eckgrundstück in der Nähe des Kulkwitzer Sees in Leipzig. Ihre vier Wände sind altersgerecht und barrierefrei. Schaut rein!

mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das WGT lockt auch 2017 wieder Freunde der Schwarzen Szene aus der ganzen Welt nach Leipzig. Hier gibt es News, Tipps, Fotos, Videos und Geschichten. mehr

  • Leipziger Straba früher und heute

    Die LVB und die LVZ starteten einen Aufruf: Wir suchten Fotos von historischen Straßenbahnen in Leipzig. Viele schöne Bilder haben uns erreicht. Bl... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In einer sechsteiligen Reportage-Serie begeben wir uns auf einen Streifzug durch die letzten „Lost Places“ von Leipzig. In Teil 5 geht es in die alte Galvanotechnik-Fabrik in Sellerhausen. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr