Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boulevard
Wer wird Millionär?
Hasenhüttl oder Hundehuus? "Wer wird Millionär"-Kandidat Iordanis Deligiannis lag beim Namen des RB-Trainers knapp daneben.

Mit einer Frage zum aktuellen Trainer von RB Leipzig scheiterte am Montagabend ein Kandidat in der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ Bei 4000 Euro entschied sich Iordanis Deligiannis für „Sepp Hundehuus“ – und flog mit drei Jokern raus.

  • Kommentare
mehr
Sechs Leipziger ausgezeichnet
Trüffel im Falco

Die Tester des Gourmetführers «Gault&Millau» haben wieder die besten Restaurants und Köche des Jahres gekürt. Die beste Küche in Sachsen steht in Leipzig, auch fünf weitere Top-Restaurants stehen in der Messestadt.

  • Kommentare
mehr
Castingshow
Neo Kaliske aus Leipzig hatte am Sonntagabend bei "The Voice" seinen ersten Auftritt und überzeugte Juror Andreas Bourani.

Vor einem Millionenpublikum hat Neo Kaliske aus Leipzig bei der Castingshow „The Voice of Germany“ den Sprung in die zweite Runde geschafft. Mit seiner gefühlvollen Version von „The Book of Love“ überzeugte er Juror Andreas Bourani.

  • Kommentare
mehr
TV-Sendung
Neo Kaliske in Leipzig

In drei Castingrunden hat sich der Leipziger Sänger Neo Kaliske bei "The Voice of Germany" gegen 7000 Konkurrenten durchgesetzt. Am Sonntag bekommt der 32-Jährige im Fernsehen seine Chance.

  • Kommentare
mehr
Fotorückblick
Laternenfest

Kalt war es beim Schlingel-Laternenfest. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch: Wegen der kalten Hände wurden hier und da die Handschuhe geteilt – das wäre wohl ganz in Martins Sinne gewesen. Hier gibt es jede Menge Fotos!

  • Kommentare
mehr
Lindenauer Musiker
Thomas Katrozan

Hurra, das Baby ist da: Der Lindenauer Musiker Thomas Katrozan (36), der im Mai Dritter im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ wurde, ist zum zweiten Mal Papa geworden.

  • Kommentare
mehr
Abschied
Das vor zehn Jahren eröffnete neue Karstadt-Kaufhaus in der Petersstraße ist das „Baby“ von Marlies Göllnitz-Gellert.

Marlies Göllnitz-Gellert (65) hat 18 Jahre lang als Karstadt-Chefin und Vorsitzende des City-Vereins die Leipziger Innenstadt mitgestaltet. Am 30. November enden Job und Ehrenamt. Im Interview erklärt sie, wie Leipzigs Zentrum tickt und wie der Einzelhandel der Zukunft aussieht.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog
Hausbesuch bei Susi und Kristian im Leipziger Nordwesten

An einem fabelhaften Novembertag, der goldene Herbst malt sein schönstes Bild, bin ich auf dem Weg in den Leipziger Nordwesten. Nicht weit vom Lärm der Georg-Schumann-Straße, Möckerns wichtigster Magistrale, bin ich zu Gast bei Susi und Kristian. Schaut vorbei!

  • Kommentare
mehr
Partnerschaft und Beziehung
Für die meisten ist Treue die Basis einer guten Beziehung.

Treue ist ein wichtiger Faktor in Beziehungen, wenn nicht sogar der entscheidende. Trotzdem gibt es Paare, die mit Seitensprüngen und Affären zu kämpfen haben. Wo Deutschlands Männer und Frauen am treuesten sind, enthüllt eine aktuelle Studie.

  • Kommentare
mehr
Neue Schönheiten für den Freistaat
Miss Sachsen stammt aus Leipzig

Sachsen hat neue Schönheiten gekürt. Bei der Wahl zur „Miss Sachsen“ konnte sich am Sonntag in Chemnitz die 18 Jahre alte Soraya Kohlmann aus Leipzig durchsetzen. Bei den Männern siegte Philipp Schneider aus Dresden.

mehr
Blick zum Nachbarn
Willkommen  bei Annett in Leipzig-Connewitz!

Das Leben von Annett Gerhardt spielt sich an zwei Orten in Leipzig ab: In der "Selbermachwerkstatt" in Kleinzschocher und daheim in den vier Wänden in Connewitz. Schaut bei der jungen Kreativen vorbei!

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog
Gastgeber Claudia und Uwe Lüdecke aus Markkleeberg.

LVZ-Wohnblog ist heute zu Gast bei Claudia und Uwe Lüdecke im Zöbigker Winkel in Markkleeberg. Der Cospudener See liegt vor der Haustür, im Garten gibt's Kunst und unterm Dach jede Menge zu entdecken!

  • Kommentare
mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2016

    Sport frei!, heißt es auch 2016 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

LVZ-Reportage zu Leipziger Kneipen

Die Multimedia-Reportage stellt sechs besondere Leipziger Kneipen vor - von der schicken Cocktailbar bis zur DDR-Eckkneipe. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr