Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard 100.000ster Besucher im Gondwanaland: Sabrina darf kuschliges Heidi-Double mitnehmen
Leipzig Boulevard 100.000ster Besucher im Gondwanaland: Sabrina darf kuschliges Heidi-Double mitnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 15.07.2011
Zoochef Jörg Junhold schenkte der neunjährigen Sabrina aus Chemnitz eine Maxi-Plüsch-Heidi. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Die Schülerin aus Chemnitz ist der 100.000ste Besucher im kürzlich eröffneten Gondwanaland.

Die Neunjährige Sabrina reiste gemeinsam mit ihrer Mutter Bianca, Vater Stephan, Bruder Maximilian, der Tante Christina Hauber sowie Onkel Michael mit Tochter Marie an. Alle freuten sich auf einen entspannten Ferientag im Zoo und einen ersten Rundgang durch die Tropenerlebniswelt. Mindestens ein oder zwei Mal im Jahr fährt die Familie in die Messestadt, um dem Zoo einen Besuch abzustatten. Dass der Tag heute für Sabrina noch ein außergewöhnliches Highlight bereithalten würde, hat keiner von ihnen geahnt.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_10302]

„Mein Lieblingstier im Zoo ist das Zebra“, erzählt Sabrina mit dem plüschigen Heidi-Double im Arm. Gemeinsam mit Zoodirektor Junhold spazieren die Familien Rost und Hauber durchs Drehkreuz in die Welt von Komodowaran und Zwergflusspferd. Für einen Folgebesuch gibt’s noch zwei Tageskarten – die Ferien sind ja noch lang.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php18257a27fe201107121923.jpg]
Der Innovationspreis für Gala- und Festmode „Der Goldene Ball" wird auf dem Leipziger Opernball zum vierten Mal vergeben.

13.07.2011

[image:phpa8e0c3f47e201107101257.jpg]
Wer unabhängig von ihm an Promis über den roten Teppich schreiten wird, steht noch nicht fest.

18.09.2017

Sofie (Simone Thomalla) ist Romanautorin und hat ihr Leben als alleinerziehende Mutter mit den Kindern Philipp und Jenny gut im Griff. Mitbewohnerin Rosa (Jutta Wachowiak) unterstützt das Trio, wo es geht.

06.07.2011
Anzeige