Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard 12.000 Fans feiern im Schlagertakt - Andrea Berg steht in der Leipziger Arena auf der Bühne
Leipzig Boulevard 12.000 Fans feiern im Schlagertakt - Andrea Berg steht in der Leipziger Arena auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 18.01.2014
Andrea Berg ( Quelle: Rainer Jensen)
Anzeige
Leipzig

Auch wenn es nicht wirklich winterlich ist, das Warten vor den Eingängen verkürzten viele Besucher mit einem kleinen Glühwein. LVZ-Online hat sich bei den Besuchern umgehört und die Frage gestellt: Was hat Andrea Berg, was Helene Fischer nicht hat?

Das sagen die Fans

Leipzig. Andrea Berg bringt am Samstagabend die Leipziger Arena fast zum platzen. Das Haus ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. 12.000 Schlager-Fans kamen, um das Leipziger Konzert ihrer Atlantis-Tour zu sehen. Auch wenn es nicht wirklich winterlich ist, das Warten vor den Eingängen verkürzten viele Besucher mit einem kleinen Glühwein. LVZ-Online hat sich mal umgehört.

In Leipzig hatte die Sängerin ein Heimspiel. "Andrea Berg hat eine geilere Ausstrahlung“, findet die 13-jährige Lea, die mit ihrem Vater zum Konzert kam. "Berg ist älter und hat einfach mehr Erfahrung, sie steht für uns an erster Stelle im Schlagerbiz“, sagen Sylvia Kobel und Ines Harsdorf. Franzi, 25, Altenpflegerin aus Cavertitz: "Andrea Berg ist viel hübscher, sie hat eine schönere Stimme und sieht einfach besser aus. Und sie hat kürzere Kleider als Helene Fischer..."

Fotos vom Konzert

joka/rk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Journalistin und Moderatorin Christine Westermann hat am Donnerstagabend ihr aktuelles Buch "Da geht noch was. Mit 65 in die Kurve" in Leipzig vorgestellt. Seit 1997 moderiert die gebürtige Erfurterin mit Götz Alsmann die Fernsehsendung "Zimmer frei", im Jahr 2000 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

17.01.2014

Am Freitagabend will Kim Fisher wieder als Talkmasterin beim MDR aufs "Riverboat" steigen, nach achtjähriger Pause. Allerdings musste die heutige Pressekonferenz mit ihr ausfallen: Die 44-Jährige leidet an einer Stimmbandentzündung.

16.01.2014

Maite Kelly musste diese Woche in Leipzig ins Krankenhaus - für eine Gastrolle in der ARD-Klinikserie "In aller Freundschaft". Die Kölnerin spielt aber keine Kranke.

16.01.2014
Anzeige