Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard "60 Jahre Leistensport": Die besten Bilder vom DHfK-Fasching in Leipzig
Leipzig Boulevard "60 Jahre Leistensport": Die besten Bilder vom DHfK-Fasching in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 04.02.2018
Beim DHfK-Fasching 2018 in Leipzig ging es auch am Samstag wieder heiß her. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Zwei Tage lang Party an der Jahnallee: Beim Leipziger DHfK-Fasching lautete das gewohnt augenzwinkernde Motto in diesem Jahr „60 Jahre Leistensport“. Schon beim Auftakt am Freitag war die Sportfakultät mit knapp 3500 kostümierten Besuchern rappelvoll – und natürlich ausverkauft.

Bilder vom DHfK-Fasching am Freitag:

Ausgefallene Kostüme, ausgelassene Stimmung: Unter dem Motto "60 Jahre Leistensport" begann am Freitagabend der DHfK-Fasching 2018 auf dem Leipziger Sportcampus.

Bilder vom DHfK-Fasching am Samstag:

Unter dem Motto "60 Jahre Leistensport" wurde auch am Samstagabend beim DHfK-Fasching 2018 auf dem Leipziger Sportcampus bis in die Nacht gefeiert.

Denn, das ist gute DHfK-Fasching-Tradition, die Tickets waren kurz nach Vorverkaufsbeginn weg. Trotz Warnungen seitens des Veranstalters – dem DHfK Elferrat – erreichten die Karten auf dem Schwarzmarkt Preise von bis zu 50 Euro. Am Samstag ging es in der Grubehalle weiter mit dem "Leistensport". Selbstverständlich war der zweite Tag von Leipzigs größtem Studenten-Fasching ebenfalls ausverkauft.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem kleinen Dörfchen südlich von Leipzig, lerne ich Anke und Hendrik in ihrem gemütlichen Zuhause kennen. In absolut ruhiger Lage hat sich das Ehepaar ein 130 Quadratmeter großes Häuschen gebaut, das sie nach ihrer Fasson eingerichtet haben.

02.02.2018

Manchmal muss es etwas Exklusives sein: Für ihre nächsten Auftritte als Konzertsängerin hat sich die Leipziger Sopranistin Olena Tokar zwei Kleider anfertigen lassen. Bei der Anprobe in einem Leipziger Modeatelier fing die 30-Jährige spontan an zu singen.

01.02.2018

Die Schlagerprominenz ist in Leipzig zu Gast: Zwei Tage lang zeichnet der MDR im ausverkauften Eventpalast auf der Alten Messe seine Sendungen „Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony“ fürs ganze Jahr auf.

31.01.2018
Anzeige