Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard 600 Mal „In aller Freundschaft“: Drehstart für Jubiläumsfolge in Leipzig
Leipzig Boulevard 600 Mal „In aller Freundschaft“: Drehstart für Jubiläumsfolge in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 11.02.2013
Das Team der Ärzteserie „In aller Freundschaft“. (Archivfoto) Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Zu sehen sind unter anderem die Schauspielerin Eva Habermann und Sönke Möhring, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Montag in Leipzig mitteilte.

In der Folge „Im Banne der Dunkelheit“ gehe es dramatisch zu. Roland (Thomas Rühmann) und Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) unternehmen einen Ausflug. Mit einer Besuchergruppe erkunden sie eine Höhle und treffen dort auf das Paar Valerie Hoppe und Uwe Fink (Eva Habermann und Sönke Möhring). Als sich der Diabetiker Uwe in der Höhle verirrt, beginnt für Roland eine dramatische Rettung.

„In aller Freundschaft“ erzählt vom Alltag in der „Sachsenklinik“ - mit Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria. Thomas Rühmann und Hendrikje Fitz sind als Ehepaar Heilmann seit der 1. Folge dabei. MDR-Angaben zufolge avancierte das Team der „Sachsenklinik“ seit 1998 mit einer Zuschauerzahl von sechs Millionen und einem Marktanteil von 20 Prozent zu einer der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2142454568001-LVZ] Leipzig. Sie ist sein Elixier. Sein Zaubertrank, an dem er täglich nippt. „Die Musik ist mein Hauptlebensinhalt", sagt Sebastian Krumbiegel.

04.02.2013

Rund 2000 Gäste besuchen den Dresdner . Promis und Sternchen aus Kultur, Politik und Wirtschaft reisen aus aller Welt nach Dresden. Unter anderem erhalten Politiker Jean-Claude Juncker, Schauspieler Heiner Lauterbach und Fußballer Michael Ballack den St.

01.02.2013

Auf der Jahresauftaktveranstaltung des Myelin Projekts, Gemeinsam gegen Multiple Sklerose und Leukodystrophien, wurde am Mittwochabend im Sportforum nicht nur mit Danksagungen an Sponsoren, Freunde und Förderer gepunktet.

31.01.2013
Anzeige