Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
66. Bambi-Gala in Berlin - Publikumspreis für ARD-Serie "In aller Freundschaft"

66. Bambi-Gala in Berlin - Publikumspreis für ARD-Serie "In aller Freundschaft"

Berlin. Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ist am Donnerstag in Berlin mit einem Publikums-Bambi ausgezeichnet worden. Moderatorin Mareile Höppner überreichte das goldene Reh in der Kategorie Populärste TV-Serie des Jahres.

Populärste TV-Serie des Jahres. Zuvor konnte das Publikum darüber telefonisch abstimmen. Die Produktion setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Serien „Der Bergdoktor“ (ZDF), „Alarm für Cobra 11“ (RTL) und „Danni Lowinski“ (Sat.1) durch.

Außerdem waren Hollywood-Star Uma Thurman, Regisseur Helmut Dietl, Schlagerkönigin Helene Fischer und mit dem Bambi ausgezeichnet worden. Die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose wurden mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. „Wir alle sind Weltmeister geworden“, sagte Lahm zum Publikum der 66. Bambi-Gala im Stage-Theater am Potsdamer Platz.

Auch der abwesende Michael Schumacher wurde am Donnerstag für seine sportliche Karriere ausgezeichnet worden. „Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Dir diesen Preis persönlich zu überreichen“, sagte Formel-1-Pilot Sebastian Vettel in der Würdigung seines Idols. Sabine Kehm, Schumachers Managerin sowie sein langjähriger Teamchef Ross Brawn nahmen den Millennium-Bambi stellvertretend für den Rennfahrer entgegen.  Schumacher war im Dezember 2013 bei einem Ski-Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister hatte ein halbes Jahr im künstlichen Koma gelegen und befindet sich nun in der Rehabilitation. Am Donnerstag genau vor 20 Jahren war Schumacher erstmals Formel-1-Weltmeister geworden.

Insgesamt waren Bambis in 20 Kategorien ausgelobt. Helene Fischer freute sich über ihren zweiten Bambi. „Hätte man mir vor einigen Jahre gesagt, was alles auf mich zukommt - das hätte ich nicht erwartet“, sagte sie. Kurz danach eilte Deutschlands Starsängerin in die O2-World-Arena in Berlin, wo sie von Tausenden Fans zu einem Konzert erwartet wurde.

Emotional wurde die Gala, als Helmut Dietl den Lebenswerk-Bambi entgegennahm. Er sei ein Lebenskünstler, der das Komische im Tragischen und das Tragische im Komischen finde, sagte die Schauspielerin Senta Berger in ihrer Würdigung. Den Preis überreichte dann Iris Berben. „Das war sehr aufmerksam von Ihnen“, sagte der 70-jährige Regisseur in seiner launigen Dankesrede unter großem Gelächter des Publikums. Er habe die 960 000 Zigaretten, die er in seinem Leben geraucht habe, überlebt - und könne nun den Lebenswerk-Preis in Empfang nehmen. „Wenn Sie in 10 Jahren wieder einen Lebenspreis zu vergeben haben - ich bin bereit“, sagte Dietl.

dpade115a5d1a1415921416.jpg

Berlin. Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ist am Donnerstag in Berlin mit einem Publikums-Bambi ausgezeichnet worden. Moderatorin Mareile Höppner überreichte das goldene Reh in der Kategorie Populärste TV-Serie des Jahres. Zuvor konnte das Publikum darüber telefonisch abstimmen.

Zur Bildergalerie

Uma Thurman „(Kill Bill“, „Zufällig verheiratet“) wurde als beste internationale Schauspielerin gewürdigt. „Der ist wirklich ziemlich schwer“, sagte sie, als sie den Bambi in ihren Händen hielt. Sie fühle sich als „euro-amerikanische Schauspielerin“. Mit dem Preis „Unsere Erde“ wurde Nora Weisbrod ausgezeichnet,  Gründerin und Leiterin der „Aktion Tagwerk“, die mit Hilfe Tausender Schüler in Deutschland Waisenkinder sowie alleinerziehende Mütter in Afrika unterstützt.

Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International. Für Sänger Bono und seine Kollegen hielt der Sänger Rea Garvey, der ebenfalls aus Irland stammt, die Laudatio. Hubert Burda Media („Bunte“) verleiht den Bambi in diesem Jahr bereits zum 66. Mal.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2017/2018 im Schauspiel Leipzig. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Die Multimedia-Reportage erzählt elf spannende Geschichten entlang der Linie 11 - der längsten Straßenbahnlinie Leipzigs. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr