Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Andrea Kathrin Loewig: Keine Drehs mit dem eigenen Kind
Leipzig Boulevard Andrea Kathrin Loewig: Keine Drehs mit dem eigenen Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 27.05.2011
Anzeige

. Das Serienkind heißt Helene Burczik, ist drei Jahre alt und aus Leipzig. Und es ist auch nicht das erste Kind, das die Rolle der Hanna spielt. Bei einem gemeinsamen Zoobesuch haben sich Serienmutter und Serientochter miteinander angefreundet und aufeinander eingestellt.

Dass sie so ein gutes Team abgeben, dürfte daran liegen, dass die Loewig eine Tochter im gleichen Alter hat. Die Kleine heißt Josefine und wird am 1. Juli drei Jahre alt. „Mit dem eigenen Kind würde ich nicht drehen, das gilt auch unter meinen Kollegen", erklärt die Schauspielerin. „Weil man da nicht mehr unbefangen ist und sich nicht mehr auf den Text konzentriert." Ihre Josefine zeigt aber schon Bühnentalent, tanzt und singt gern. Sie sagt "Bin kein Baby mehr", ist aber doch noch zu klein, um sich von der Mama zu wünschen, dass sie auch mit ins Fernsehen darf. 

Wenn die Loewig dreht, passt die Oma - Loewigs Mutter - auf Josefine auf. „Und sonst machen wir gemeinsam die Leipziger Spielplätze unsicher. Den im Clarapark zum Beispiel, aber ich hab’ noch mehr schöne entdeckt, von denen meine Tochter gar nicht weg will", sagt die Schauspielerin. Dort sei sie sogar ungestört von Autogrammjägern, „da achtet jeder nur auf sein Kind."

Vorerst pendeln Mama und Tochter zwischen Berlin und Leipzig. Doch wenn Josefine 2014 in die Schule kommt, muss sich Andrea Kathrin Loewig entscheiden, wo sie mit ihrer Tochter leben will.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpb6c2b3cba8201105251857.jpg]
Eine Dresdnerin wird das First Face, mit dem der Leipziger Designer Andreas Trommler am 8. Juli auf der Berlin Fashion Week seine neue Kollektion präsentiert.

25.05.2011

Inspiriert von der aktuellen Show „Büro, Büro“, suchte das Krystallpalast Varieté gemeinsam mit LVZ-Online das schönste Büro in Leipzig. Insgesamt schickten 16 Unternehmen Fotos zur Teilnahme ein.

25.05.2011

Ja, es gibt sie wirklich, die Frau hinter dem Modelabel Sarah Santos! Deutschlandweit, aber auch in Holland und Österreich sind ihre zipfeligen oder ballonförmigen Tuniken, Kleider und Hosen ein großer Renner.

24.05.2011
Anzeige