Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Aus Irland zu den Classic Open: Günther Fischer spielt auf Augustusplatz
Leipzig Boulevard Aus Irland zu den Classic Open: Günther Fischer spielt auf Augustusplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 05.08.2010
Anzeige

. Gerade war er drei Wochen in Los Angeles, jetzt produziert er in Berlin eine CD mit Armin Müller-Stahl, danach fliegt der 66-Jährige noch mal kurz nach Irland, wo er seit 1997 lebt. Und am 14. August haben wir ihn hier in Leipzig, live und in Farbe, auf dem Augustusplatz bei den Classic Open. „Ja, dafür komme ich extra aus Irland", bestätigte Fischer am Telefon und ergänzte: „Für Peter Degner mache ich das gerne!" Die beiden haben sich vor Jahren bei einer Gala in Dresden kennen und schätzen gelernt. Fischer wird sogar selbst singen, teils auch zusammen mit seiner Tochter Laura (22, Psychologiestudentin). Jazziges, Filmmusiken, ein paar Titel von Manfred Krug will er spielen. Und natürlich den Titelsong aus „Solo Sunny", „das ist ein Stück, das man auf keinen Fall weglassen darf." Der Augustusplatz wird toben, keine Frage.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlagersänger Guildo Horn (47) hat keine Angst vorm Zahnarzt - im Gegenteil: Der Entertainer entspannt sich dort. „Da haste dein Maul offen und musst nix reden.

02.08.2010

Vor acht Jahren schloss Peter Wittig aus Wurzen im Galerie-Hotel Leipziger Hof in der Hedwigstraße seine Ausbildung zum Koch ab, mit vorzüglichem Ergebnis.

01.08.2010

Christian Kohnert ist erst 27 Jahre alt und hat schon so viele tolle Leute getroffen, so viele interessante Geschichten erlebt, dass er manchmal denkt, „das würde für ein Buch reichen".

01.08.2010
Anzeige