Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Bauarbeiten für Ausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ fast beendet
Leipzig Boulevard Bauarbeiten für Ausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ fast beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 02.09.2015
Bis zum März vergangenen Jahres war die Ausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Schloss Moritzburg zu sehen, danach wurden die Räume saniert. Die Bauarbeiten sind nun nahezu abgeschlossen (Archivbild). Quelle: dpa
Anzeige
Moritzburg

Die Bauarbeiten im Schloss Moritzburg für die Ausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sind weitgehend abgeschlossen. Die Deckensanierung sei beendet, die Vorbereitungen für die Ausstellung liefen auf Hochtouren, teilte das Sächsische Immobilien- und Baumanagement am Mittwoch mit. In den Umbau der Räume im zweiten Obergeschoss investierte Sachsen nach eigenen Angaben rund 600.000 Euro.

Am 6. November soll die neue Dauerausstellung zum Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ eröffnet werden, vom 7. November an ist sie nach Angaben des Schlösserlandes dann für Besucher geöffnet. Geplant ist die Schau rund um den Kultfilm auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besondere Ehrung: Sänger Udo Lindenberg erhält eine Goldene Henne. Damit wird sein Lebenswerk gewürdigt, gab der MDR bekannt. Vor allem seine Stadionkonzerte hätten neue Maßstäbe gesetzt.

01.09.2015

Überwältigendes Ergebnis bei der Gala zum 8. GRK Golf Charity Masters: 1,4 Millionen Euro kamen in Leipzig für den guten Zweck zusammen.

23.08.2015

Na sowas: Alle wollen Scarlett – und das „Imperii“ in Leipzig hatte Hollywood-Schönheit Johansson offenbar zu Gast.

22.08.2015
Anzeige