Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Befreit und zufrieden: Miss Germany hat ihr Abizeugnis

Leipzigerin Soraya Kohlmann Befreit und zufrieden: Miss Germany hat ihr Abizeugnis

Im Februar wurde sie zur schönsten Frau Deutschlands gekürt, nun hat Soraya Kohlmann aus Leipzig auch ihr Abitur in der Tasche.

Das war es erst mal mit der Schule: Die amtierende Miss Germany, Soraya Kohlmann, hat am Donnerstag ihr Abiturzeugnis von Schulleiterin Annelie Helbing (Max-Klinger-Schule) erhalten.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Zum letzten Mal war „Miss Germany“ Soraya Kohlmann gestern in ihrer Schule: Bei einer „Privataudienz“ überreichte Schulleiterin Annelie Helbing der 18-Jährigen ihr Abizeugnis. Denn zur offiziellen Zeugnisausgabe war die Schöne verhindert – Auftritt im Europapark Rust. „Für die Zukunft wünsche ich ihr, dass sie das Jahr als Miss Germany in vollen Zügen genießt. Das sind Erfahrungen von denen sie noch ihren Kindern erzählen kann. Und für das geplante Studium wünsche ich ihr natürlich viel Erfolg“, so die Direktorin des Max-Klinger-Gymnasiums, die noch nie eine Schönheitskönigin zu beschulen hatte. „Für die Mitschüler war sie weiterhin ihre Soraya, die sie schon seit der 5. Klasse kannten“, versichert Helbing.

Die 18-jährige Leipzigerin Soraya Kohlmann ist zur schönsten Frau Deutschlands gekürt worden. Das sind die Bilder von der Miss-Wahl. Fotos: dpa

Zur Bildergalerie

Quasi auf der Zielgeraden zum Abitur eroberte die blonde Soraya im Februar die Schönheitskrone. „Die Doppelbelastung war gar nicht so einfach. Ich habe versucht, jede freie Minute zum Lernen zu nutzen. Vor den Prüfungen hab ich fast immer die Nacht durchgelernt“, erzählte Soraya. An allen Prüfungen hat sie regulär teilgenommen, aber in den letzten Wochen viel Unterricht verpasst. „Als mich Frau Helbing angerufen und die Ergebnisse durchgegeben hat, habe ich mich richtig befreit gefühlt und gedacht: „Du hast jetzt nach zwölf Jahren die Schule endlich geschafft.“ Mit dem Zeugnis ist sie zufrieden. Nach ihrem Jahr als Miss Germany will Soraya ein Studium als Handelsmanagerin oder in BWL aufnehmen, und das am liebsten in Leipzig. Schon gestern Nachmittag ging sie wieder auf Tour, „die nächsten drei Wochen werde ich nicht zu Hause sein.“

Kerstin Decker

max-klinger-schule Leipzig 51.32237 12.265598
max-klinger-schule Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • LVZ-Reisemarkt

    Lust auf Urlaub? Der LVZ Reisemarkt präsentiert am 2. und 3. Februar 2018 Traumziele fern und nah. Alle Infos zu den Ausstellern und zum Programm g... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8: Hier gibt es Infos, Hintergründe und Fotos zum Thema. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Leipzig-Grünau kämpft mit Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Doch das Viertel will sich ein besseres Image verpassen. Die vierteilige Multimedia-Serie gibt Einblicke in den Problemkiez. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr