Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Benefizkonzert mit Michael Hirte in Leipzig
Leipzig Boulevard Benefizkonzert mit Michael Hirte in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 12.08.2010
Anzeige

Mit dem Mann aus Potsdam standen auf der Bühne: der Leipziger Schüler Richard Istel (Finalist „Supertalent“ 2009), Kathy Kelly von der Kelly Family, Straßenmusikerin Simone Oberstein und andere Musiker.

Das Konzert, von Roman Knoblauch moderiert, war ein Benefizkonzert für den Leipziger Straßenkinderverein. Michael Hirte kennt Gabi Edler, die den Verein einst ins Leben gerufen hat, persönlich: „Ich war mal zu einer Überraschungssendung im Fernsehen für  Tante E.’, da hab ich erfahren, was sie macht.“ Lange Jahre war der gläubige Christ bekanntlich selbst als Straßenmusiker unterwegs, weiß aus eigener Erfahrung: „Viele Jugendliche geben schnell auf, haben wenig Perspektiven, brauchen Unterstützung."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tout Leipzig kehrt aus den Ferien zurück, so wird es Zeit, über den Opernball am 16. Oktober zu reden. Die Organisatorinnen Vivian Honert-Boddin und Sylke Schumann wirbeln trotz Sommerpause und bringen alles in trockene Tücher.

18.09.2017

Der Münchner Eagles Charity Golf Club richtet ab sofort jedes Jahr ein großes Promi-Golf-Charityturnier in Leipzig-Seehausen aus.

11.08.2010

[image:phpf930c9cd5e201008111012.jpg]
Hohe Promidichte und Spenden in Millionenhöhe – dafür ist der Golfclub Eagles aus dem Raum München bekannt.

11.08.2010
Anzeige