Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Betty Bambi aus Leipzig stellt sich der DSDS-Jury um Dieter Bohlen
Leipzig Boulevard Betty Bambi aus Leipzig stellt sich der DSDS-Jury um Dieter Bohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 27.01.2012
Anzeige

. Letzten September auf dem Burgplatz schaffte es Betty Bambi. Kurzes Blondhaar, hellblaue Jeans, hochhackige Leopardenlook-Stiefel, enges Shirt, Leoprint-Schal, rote Fingernägel. Und doch eine Erscheinung, die irgendwie anders ist. Bereits zum zweiten Mal ließ sie sich casten, denn sie war vor sieben Jahren schon mal am Start - als Junge. Vor 23 Jahren kam die Leipzigerin als Jan Herold zur Welt. Schon in jungen Jahren hatte Betty Bambi das Gefühl, „im falschen Körper gefangen" zu sein, und spielte lieber mit Puppen. Heute liebt der/die gelernte Friseur(in) aus Gohlis Tanzen, Schminken, Zeichnen und Dichten.

Mit dem Song „And I Am Telling You" von Jennifer Hudson tritt Betty Bambi an diesem Wochenende vor die DSDS-Jury um Dieter Bohlen. Die Leipzigerin hat sich bereits zum zweiten Mal casten lassen, denn sie war schon vor sieben Jahren dabei - damals noch als Junge.

[image:phpb066f8ffff201201271758.jpg]

"Meine Stärke ist mein Talent", sagt Betty Bambi. Sie hat einige Zeit in Berlin gewohnt und dort bereits in Bars gesungen. Am Sonnabend dieser Woche tritt sie mit dem Song „And I Am Telling You" von Jennifer Hudson vor die DSDS-Jury: „Ich bin gespannt, wie die Jury auf mich reagiert. Ich hoffe, ich falle nicht negativ auf." Dieter macht ihr auf jeden Fall Mut: „Du hast Style. Du fällst auf.“ Doch ob Betty auch mit ihrem Gesang und ihrer kräftigen Simme überzeugen kann und was die anderen Jurymitglieder von ihrem Auftritt halten, bleibt abzuwarten.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom echten zum gespielten Politiker: Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (53) hat einen Gastauftritt in der ZDF-Krimiserie „Soko Leipzig“. Der SPD-Politiker darf in der Folge „Leipzig kloppt“ sich selbst spielen, wie die UFA-Fernsehproduktion am Freitag in Potsdam mitteilte.

27.01.2012

[image:phpcc5f5a8cc5201201261840.jpg]
Vorsicht, der mittellose und abgerissene Lügenbaron Münchhausen ist in der Stadt und gibt seine Abenteuergeschichten zum Besten! Seit Mittwoch ist die Orientalische Sauna des Stadtbades zum Filmset geworden.

26.01.2012

Viel Synthetik: Hunderte Originalkleider aus der DDR sind am Donnerstag in Leipzig präsentiert worden. Im einst größten Tanzlokal der Deutschen Demokratischen Republik - dem Ring-Café - zeigten zehn Models Ost-Mode wie bunte Kittelkleider aus Polyester.

26.01.2012
Anzeige