Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Blüthner steuert Raritäten zur Golf-Charity bei: Designerflügel für die Weather Girls
Leipzig Boulevard Blüthner steuert Raritäten zur Golf-Charity bei: Designerflügel für die Weather Girls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 16.08.2012
Steffen Göpel (links), Christian Blüthner-Haessler mit den Piano-Raritäten Quelle: André Kempner
Anzeige

Zugesagt haben bisher unter anderem die Schauspieler Suzanne von Borsody, Ulrike Folkerts, Anja Kruse, Cheryl Shepard, Christian Kohlund und Michael Mendel; Bassbariton Erwin Schrott (Lebensgefährte von Opern-Superstar Anna Netrebko), die Ex-Spitzensportler Stefan Kretzschmar, Sven Ottke, Axel Schulz und Frank-Peter Roetsch, Sachsens Sozialministerin Christine Clauß sowie als Schirmherr Oberbürgermeister Burkhard Jung.

Im vergangenen Jahr hat das Turnier die deutschlandweite Rekordsumme von 500000 Euro Benefizerlös eingespielt, insgesamt waren es schon mehr als eine Million Euro. Ausgerichtet wird die Charity vom Leipziger Bau- und Immobilienunternehmen GRK Holding mit SteffenGöpel an der Spitze.

Ein gesellschaftliches Highlight der Stadt ist die abendliche Golf-Gala im Westin-Hotel. Die Julius Blüthner Pianofortefabrik in Störmthal steuert dafür zwei Raritäten bei: Versteigert wird an diesem Abend ein schwarzes Klavier, das komplett mit Leder im Kroko-Look überzogen. Davon gibt es weltweit nur dieses eine Exemplar. Ein zweites in Braun entsteht gerade bei Blüthners in der Werkstatt. Auf der Vorjahres-Gala wurde ein Blüthner-Klavier für 35000 Euro vom Chef eines Finanzunternehmens aus der Oberpfalz für seine Frau ersteigert.

Stargäste der Gala sind diesmal die Weather Girls. Ihr Pianist wird an einem 100000 Euro teuren Designerflügel sitzen, der von Blüthner nur 20-mal gebaut und weltweit verkauft wurde. Entworfen wurde er vom dänischen Architekten und Designer Poul Henningsen. Daran wird am Galaabend der New Yorker Pianist Alfred McCrary sitzen und die Weather Girls begleiten.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herzliche Grüße aus dem Urlaub! Schauspielerin Jutta Kammann schickte dem LVZ-Boulevard ein Foto, das sie in einem Naturpark in Honduras zeigt. Dort springen Weißgesichtsäffchen frei herum - eins von ihnen war so frei, der Münchner Schauspielerin direkt auf den Arm zu springen (und ihr seinen Schwanz um den Hals zu legen).

16.08.2012

Funzel-Chef Thorsten Wolf packt diese Woche die Koffer: Am Sonnabend fliegt er für zehn Tage nach Sri Lanka, zusammen mit seiner Kabarettkollegin Sabine Kühne-Londa und Kassenchefin Susanne Exel.

16.08.2012

Im Rahmen des Passagenfestes am 7. September wird es in einem Leipziger Kaufhaus einen vierstündigen Tanzmarathon geben. Wie der Veranstalter mitteilte, werden zehn Paare auf vier Etagen ihr Können beweisen.

14.08.2012
Anzeige