Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Blumige Party in der Südsee
Leipzig Boulevard Blumige Party in der Südsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 26.08.2010
Anzeige

. Küchenchef Torsten Grahl hatte extra für zwei Tage seinen Ostsee-Urlaub unterbrochen, um büfettmäßig mit seinem Team in die Südsee zu reisen.

Hoteldirektor Axel Ehrhardt und sein Vize Andreas Böttger begrüßten rund 300 Gäste, darunter Schauspieler Michael Trischan (In aller Freundschaft) und den Produzenten der Serie, Jochen Karl Franke. Trischan alias Pfleger Hans-Peter Brenner hatte selbst zwei Jahre im Mercure gewohnt, bevor er mit Frau Ditte und zwei Söhnen nach Leipzig zog. "Seit wir hierher gezogen sind, hat er nicht mehr im Hotel gewohnt", stelle Ditte Trischan - ebenfalls Schauspielerin - schmunzelnd klar. Bei "In aller Freundschaft" ist gerade Sommerpause, die meisten Schauspieler sind ausgeflogen. Die nächste Staffel wird ab dem 23. September gedreht.

Zum Limbo-Tanz wurde Uwe Teichert (Neontechnik Leipzig) von Artistin Paola Malzew auf die Bühne gelockt - er gab sein Bestes, wenngleich es nicht ganz so geschmeidig aussah. Die nicht ganz leichten Quizfragen drehten sich ebenfalls um Südsee und Fidschi-Inseln. Den dritten Preis - einen Englischkurs - gewann der Schwabe Dieter Gassmann, Finanzdienstleister in Leipzig. "Wir wollen Sie Englisch sprechen hören, Herr Oettinger hat's vorgemacht", witzelte der Hoteldirektor bei der Preisübergabe. Den zweiten Preis, ein verlängertes Wochenende in Hamburg, gewann Pianostimmer Frank Kaiser. An seiner Stelle kam sein Vater Lothar zur Preisübergabe aufs Podium. Der Senior feierte an diesem Tag seinen 70. Geburtstag. Der erste Preis, ein Wochenende in München, ging an die selbstständige Personalvermittlerin Kerstin Hänsel, die sich riesig freute: "Ich hab noch nie was gewonnen!" Mit ihrem Freund will sie möglicherweise gleich zum Oktoberfest fahren.  

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpLRANH220110107100638.jpg]
Das blonde TV-Püppchen Daniela Katzenberger hat in Leipzig den Stützpunkt seines Schaffens: Hier sitzt die Firma 99pro media, die die Dokusoaps „Auf und davon" und "Goodbye Deutschland" für den Fernsehsender Vox produziert.

26.08.2010

Jedes Jahr Ende August/Anfang September setzt das Leipziger Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof ein Ereignis auf den Kalender, das Feinschmecker nicht verpassen sollten: das Gourmetfestival „Leipzig is(s)t fantastisch".

24.08.2010

Bevor der Berliner Kabarettist Lutz Stückrath in der Pfeffermühle auftrat, schaute er sich mit seiner Frau Ute die Humor- und Witz-Ausstellung im Zeitgeschichtlichen Forum an.

24.08.2010
Anzeige