Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Boxweltmeister macht Leipziger Dschungelkönigin Melanie Müller fit
Leipzig Boulevard Boxweltmeister macht Leipziger Dschungelkönigin Melanie Müller fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 07.08.2015
Box-Weltmeister Jürgen Brähmer mit „Dschungelkönigin“ Melanie Müller. Quelle: Team Sauerland
Anzeige
Leipzig/Schwerin

Ungewöhnliche Trainingspartnerin für den Schweriner Box-Weltmeister Jürgen Brähmer: Der 36-Jährige, der seinen Titel am 5. September in Dresden gegen den Kölner Konni Konrad verteidigt, stand in den zurückliegenden Tagen mit „Dschungelkönigin“ Melanie Müller im Ring. Die Siegerin des Vorjahres ließ sich für die Sendung „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“ vom Champion fit machen.

„Melanie hat Talent, hätte auch Boxerin werden können“, sagt der Weltmeister über die Leipzigerin. Die Trainingseinheiten mit der Blondine, die beim ProSieben-Promiboxen (Punktsieg gegen Jordan Caver) schon mal eine gute Figur im Ring abgab, eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag. Für den Schützling von Karsten Röwer stehen täglich zwei Einheiten auf dem Programm. Zudem absolviert Brähmer ein schweißtreibendes Lauf- und Krafttraining. „Gewicht und Leistung stimmen bereits, von uns aus könnte der Kampf schon morgen stattfinden“, sagt Röwer.

Für Melanie Müller geht es bereits heute Abend in der „Dschungel-Qualifikation“ (22.15 Uhr, RTL) um alles – Jürgen Brähmer muss sich noch knapp einen Monat gedulden. Brähmer: „Ich habe gute Erinnerungen an Dresden und freue mich auf den Kampf. Konni ist ein harter Brocken. Ich werde ihn nicht unterschätzen.“

Melanie Müller wird auch ihren neuen „Coach“ in Dresden anfeuern. „Nach dem Training mit mir kann gegen Konni Konrad nichts mehr schiefgehen“, scherzt die Leipzigerin.

Stefan Ehlers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 5. September wird zum 21. Mal der ostdeutsche Medienpreis Goldene Henne verliegen. 40 Kandidaten sind nominiert. Beste Aussichten haben Til Schweiger, Palina Rojinski und Herbert Grönemeyer.

05.08.2015

Mitten ins Sommerloch platzt eine Nachricht aus der Glitzerwelt der Puppen-Shows: Miss Piggy und Kermit der Frosch wollen nicht mehr romantisch verbandelt sein. Kermit deutet sogar an, dass er schon eine Neue hat. Das schlägt Wellen in den sozialen Netzwerken.

05.08.2015

"Kartoffelsalat - Nicht fragen!" heißt die Komödie, in der zahlreiche Youtube-Stars mitspielen - allen voran Torge Oelrich (26) alias Freshtorge, der mit seinem Youtube-Kanal "freshaltefolie" bekannt geworden ist. Mit einem befreundeten Regisseur hat er das Drehbuch geschrieben und den Film am Montag in Leipzig vorgestellt.

04.08.2015
Anzeige