Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Brotzeit in Leipzig – sozialer Verein von Uschi Glas feiert Jubiläum in der Ernst-Zinna-Schule
Leipzig Boulevard Brotzeit in Leipzig – sozialer Verein von Uschi Glas feiert Jubiläum in der Ernst-Zinna-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 02.07.2013
Uschi Glas besuchte die Ernst-Zinna-Schule in Leipzig. Quelle: Andreas Döring
Leipzig

Uschi Glas und ihre Mitarbeiter bieten 4500 Kinder in ganz Deutschland täglich eine Brotzeit. In Leipzig kommen insgesamt 17 Schulen in den Genuss. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sagte zum Jubiläum. „Wir erleben, dass es zunehmend nicht normal ist, dass in Familien gemeinsam gegessen wird. Das Projekt Brotzeit gibt den Kindern einen besseren Start in den Tag.“

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Popart-Künstler Michael Fischer-Art hat die Thomaner auf ihrer Reise in den Vatikan begleitet. Sein Ziel war die Übergabe von zwei Bildern: Auf dem einen hat er den neuen Papst Franzikus in moderner Version gemalt, das andere ist das Porträt eines "Nachdenklichen Thomaners".

01.07.2013

Zwei Leipziger Unternehmerinnen setzen zum Völkerschlacht-Doppeljubiläum auf Hochprozentiges. Ihre Schnaps-Idee enthält 32 Volumenprozent Alkohol und kommt für den symbolischen Preis von 18,13 Euro auf den Markt.

01.07.2013

Tausende Schuhe, das ist der Traum einer jeden Frau - und der des Leipziger Schuhmachers Peter Hartwig. Bei ihm sollten die Schuhe allerdings am liebsten noch handgefertigt sein.

30.06.2013