Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Brustkrebs: Leipziger TV-Star Hendrikje Fitz macht ihre Erkrankung öffentlich
Leipzig Boulevard Brustkrebs: Leipziger TV-Star Hendrikje Fitz macht ihre Erkrankung öffentlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 15.11.2014
Hendrikje Fitz bei der Bambi-Verleihung. Quelle: dpa
Leipzig

Während ihres Italienurlaubs im August habe sie den Tumor selbst ertastet. Nach der erschütternden Diagnose wird die 53-Jährige nun mit Chemotherapie behandelt. Im März solle eine Operation folgen. Fitz spricht sehr offen über ihre Krankheit und hat jede Menge Zuversicht den Krebs zu besiegen. Bisher spreche die Therapie gut an. Ihre Mutter habe vor 15 Jahren die gleiche Diagnose erhalten und den Kampf gegen den Tumor gewonnen.

So kennen ihre Fans Hendrikje Fitz. Quelle: André Kempner

In der Arztserie spielt Fitz die Chefarzt-Frau Pia Heilmann. Vor zwei Jahren sahen die Drehbücher bei Pia ebenfalls eine Brustkrebserkrankung vor. „Ja, dadurch gibt es momentan viel Verwirrung“, so die Darstellerin weiter in dem Interview. Jetzt hat die Produktionsfirma Saxonia Media extra für Fitz die Terminplanung angepasst, damit sie neben ihren Therapien weiter arbeiten kann. „Dafür bin ich sehr dankbar“, so die gebürtige Hessin aus Frankfurt.

Fotos von der Bambis-Gala

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_37367]

[gallery:500-3891532354001-LVZ]

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin. Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ist am Donnerstag in Berlin mit einem Publikums-Bambi ausgezeichnet worden. Moderatorin Mareile Höppner überreichte das goldene Reh in der Kategorie Populärste TV-Serie des Jahres.

13.11.2014

Volksmusikstar und Entertainer Stefan Mross (38) steigt ins Schauspielgeschäft ein. In der Weihnachtsfolge der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ (IAF) mimt er einen ungebetenen Feriengast.

11.11.2014

Der Leipziger Edel-Koch Peter Maria Schnurr hat seine Führungsposition in Sachsens Gastronomie zum dritten Mal in Folge verteidigt. Die Tester des Restaurant-Führers Gault Millau setzten den Meisterkoch vom Restaurant „Falco“ erneut auf Platz 1 im Freistaat.

10.11.2014