Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Bud Spencer kommt nach Leipzig und präsentiert Teil zwei seiner Autobiographie
Leipzig Boulevard Bud Spencer kommt nach Leipzig und präsentiert Teil zwei seiner Autobiographie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 08.10.2012
Der Schauspieler Carlo Pedersoli, bekannt durch seine Rolle als "Bud Spencer", bei seiner Signierstunde 2011 in Leipzig. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Am 14. November wird der gealterte Superstar in der UCI-Kinowelt im Einkaufszentrum Nova Eventis den zweiten Teil seiner Bestseller-Autobiographie „In achtzig Jahren um die Welt“ vorstellen.

Fans des schwergewichtigen Leinwandhelden können sich auf eine Signierstunde freuen. Im Anschluss wird Spencer bei einem Podiumsgespräch mit Verleger Oliver Schwarzkopf über sein Leben, seine Filme und seine Bücher sprechen. Wie der Verlag mitteilt, enthält auch Teil zwei des Buches einen umfassenden Bilderteil und bietet persönliche Einblicke in die Welt des Schauspielers. Den Abschluss des Buches bildet ein offener Brief an seine „bessere Hälfte“ Terence Hill. Im Anschluss an die Veranstaltung können die Fans den Film „Plattfuß am Nil“ von 1980 noch einmal auf der großen Leinwand erleben.

Bud Spencer bei seiner Autogrammstunde 2011 in Leipzig:

Bereits im Juni 2011 war der heute 82-Jährige in Leipzig zu Gast. Etwa tausend Fans pilgerten damals zur Autogrammstunde in Lehmanns Buchhandlung. Bis zu Fielmann am Markt standen die Fans wegen des Kultschauspielers an.

Der Besuch der Signierstunde am 14. November, 17 Uhr, ist kostenfrei. Die Teilnahme am Podiumsgespräch um 18 Uhr kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Noch einmal drei Euro werden für die Filmvorführung, die gegen 19.45 Uhr beginnen soll, fällig. Karten sind ab sofort an der Kinokasse sowie im Internet erhältlich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem zünftigen „O‘zapft is!“ eröffneten die Fürst-Macher Silvana Schwitalla und Matthias Hopf ihr Oktoberfest in der Barfußgasse, brachten leibhaftiges Oktoberfestbier unters Volk.

07.10.2012

„Dresden verzaubert" heißt das Motto des achten Semperopernballs, der am 1. Februar 2013 in Dresden gefeiert wird. Traditionell eröffnen rund 100 Debütantenpaare den Tanz - ein bewegender Moment, bei dem das Publikum den Atem anhält.

28.09.2012

Kreischalarm in Leipzig: Die Chippendales gehen im kommenden Jahr auf Deutschland-Tournee. Mit ihrer Show „Unleashed“ sind sie am 12. November 2013 um 20 Uhr auch im Haus Auensee.

27.09.2012
Anzeige