Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Bushido stellt seine Biografie in Leipzig vor
Leipzig Boulevard Bushido stellt seine Biografie in Leipzig vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 04.02.2010

Regisseur Uli Edel inszenierte die moderne Aufsteiger-Story nach einem Drehbuch von Erfolgsproduzent Bernd Eichinger.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_492]„Zeiten ändern dich“ ist die Geschichte, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Musiker Bushido und schließlich ein deutsches Phänomen wird. Der heute 31 Jahre alte Rapper aus Berlin wurde als Anis Mohamed Ferchichi geboren, ist mit acht Goldenen Schallplatten und zwei Platin-Schallplatten der erfolgreichste deutsche Hip Hopper aller Zeiten. Im Film spielt er unter anderem an der Seite von Moritz Bleibtreu und Hannelore Elsner.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So groß wie zwei Fußballfelder, so dynamisch wie die Steilwand in der Rennkurve: Audi hat am Dienstagabend sein neues Zentrum Leipzig-Nord an der Maximilianallee eingeweiht.

02.02.2010

Der Porsche von Malstar Neo Rauch ist wieder okay. Vor zwei Wochen wurde der Luxusflitzer in der Spinnereistraße, wo der Künstler  sein Atelier hat, mit einem Feuerlöscher besprüht, dann schlug der Täter damit auch noch aufs Dach.

02.02.2010

Er sei vor diesem Preis lange geflüchtet, "aufgrund des mangelhaften Aktionismus, den ich mir vorwerfe. Ich dachte, da wären doch erst noch Kollege X und Y. Aber ich habe mich dann einfangen lassen", gestand Maler Neo Rauch.

29.01.2010