Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Capitano schwingt das Benefiz-Eisen – Michael Ballack kommt zum Golfturnier nach Leipzig
Leipzig Boulevard Capitano schwingt das Benefiz-Eisen – Michael Ballack kommt zum Golfturnier nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 22.08.2013
Anzeige
Leipzig

„Ich freue mich sehr auf meine persönliche Premiere beim GRK Golf Charity Masters in Leipzig´“, ließ der 36-Jährige erklären.

Das inzwischen sechste Spenden-Turnier dieser Art sei ein Vorbild für soziale Verantwortung und bürgerschaftliches Engagement, so Ballack weiter. In den fünf vergangenen Turnieren kamen insgesamt mehr als zwei Millionen Euro für soziale Projekte in der Messestadt zusammen. Nutznießer waren bisher unter anderem die Elternhilfe für krebskranke Kinder, das Kinderhospiz Bärenherz und die Aktion „Ein Herz für Kinder“.

Neben anderen Prominenten - wie etwa Sängerin Lucy Diakovska, Schauspielerin Christine Neubauer, den ex-Boxern Sven Ottke und Axel Schulz sowie US-Präsidenten-Halbschwester Auma Obama - kann sich Ballack beim Turnier am Samstagnachmittag auch mit seinem einstigen Nationalmannschaftskollegen Christian Ziege messen. Zudem wird der früherer Sportstar auch bei der Spenden-Gala am Abend im Hotel Westin dabei sein.

Erst vor wenigen Wochen hatte Michael Ballack mit seinem Abschiedsspiel in der ausverkauften Red Bull Arena in Leipzig seine lange Karriere offiziell beendet. Damals kamen etwa 450.000 Euro zusammen, die der 36-Jährige Flutopfern in seiner Heimatstadt Görlitz spendete.

Leipzig. Das diesjährige Benefiz-Golf-Turnier des Immobiliendienstleisters GRK in Leipzig vermeldet den nächsten prominenten Neuzugang. Michael Ballack, 98-facher Fußball-Nationalspieler und langjähriger „Capitano“ der DFB-Elf, wird am Samstag ebenfalls auf dem Grün des Golfclubs in Machern stehen. „Ich freue mich sehr auf meine persönliche Premiere beim GRK Golf Charity Masters in Leipzig´“, ließ der 36-Jährige erklären.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An handelsüblichen Metallringen hütet Ulf Schirmer die Schlüssel zu seinen zwei "Tempeln": dem Leipziger Opernhaus und seinem privaten Wohnhaus in Bremen, das er jedoch selten mit seiner Anwesenheit beehrt.

22.08.2013

Aufgeregtes Gegacker in den Gohlis-Arkaden: RTL-Tanzjuror Joachim Llambi kreuzte am Freitag in der Tanzschule von Oliver Thalheim und Tina Spiesbach auf. Der 49-Jährige zeichnet diese Woche eine Spielshow beim MDR auf und wollte bei der Gelegenheit gleich mal gucken, wie das Training für "Star Dance Leipzig" läuft.

21.08.2013

Golf und Wohltätigkeit, eine Verbindung mit der die Leipziger Immobilienfirma GRK-Holding im vergangenen Jahr eine Rekord-Summe von einer Millionen Euro zusammentragen konnte.

21.08.2013
Anzeige