Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Chef-Wechsel an den Kochtöpfen der Leipziger Messe
Leipzig Boulevard Chef-Wechsel an den Kochtöpfen der Leipziger Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 08.11.2016
Anzeige

. Er ist der neue Boss im Steakhaus Escados am Martin-Luther-Ring, wurde am Freitag mit großem Bahnhof im Congress Center Leipzig verabschiedet. 200 hochkarätige Leute schüttelten ihm die Hand, wünschten Glück und Erfolg – und begrüßten den Nachfolger Detlef Knaack (47), bekannt als letzter Mövenpick-Chef in Leipzig.

Messechef Martin Buhl-Wagner schenkte Weinliebhaber Böttcher drei symbolhafte Flaschen Rotwein: von 1995, dem Gründungsjahr der Messegastronomie, von 2006, dem Jahr der Fifa-Auslosung, und von 2009, als in der Glashalle ein großes gastronomisches Highlight stieg, ein Galamenü für 5000 Leute. Von den Mitarbeitern gab es ein Riesenfoto und darin eingebettet einen elektronischen Bilderrahmen mit Erinnerungen an die vergangenen 15 Jahre.

Marc Böttcher hat die Fairgourmet zu einem der besten Caterer Mitteldeutschlands entwickelt. Seine herausragende Rolle wird dadurch unterstrichen, dass er als einziger deutscher Messegastronom als „Officier Maître de Table“ in die Reihen der noblen Feinschmeckerkette „Chaîne des Rôtisseurs“ aufgenommen wurde. Mit Detlef Knaack übernimmt ein ausgewiesener Gastronomiefachmann das Amt des Geschäftsführenden Direktors. Der gebürtige Franke kehrt damit nach verschiedenen beruflichen Stationen in Weimar und Berlin nach Leipzig zurück, wo auch seine Familie lebt.

Unter den Gästen der Verabschiedung: Josef Rahmen (LVV), Bürgermeister Torsten Bonew, Reinhold Genzi (Sachsenbank), Tourismuschef Volker Bremer, Norbert Wingenfelder (Mercedes), Hartmut Bunsen (Unternehmerverband), Heiko Leske (Uniklinikum), Axel Lobenstein (Olympia Sport GmbH), Jürgen Ernst (Mendelssohnhaus), Jörg Müller (Fürstenhof), Vivian Honert-Boddin (Opernball Leipzig GmbH), viele Leipziger Gastronomenkollegen.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Team der Moritzbastei hat am Donnerstagabend mit Freunden, Partnern, Künstlern und Unterstützern den traditionellen Neujahrsempfang gefeiert. Geschäftsführer Mario Wolf begrüßte unter anderem Zoo-Eventmanager Dirk Eisold (Foto), Kreuzer-Geschäftsführer Egbert Pietsch, LVZ-Szene-Redakteur Mark Daniel, Schauspieler Armin Zarbock, Porträtzeichner Ulrich Forchner und Sänger Makarios im Oberkeller des Kulturzentrums.

28.01.2011

Die Stars der Freestyle-Motocross-Szene treffen sich am Wochenende bei „Kings Of Xtreme" auf der Neuen Messe. Als Co-Moderator ist Jump-Morgenmoderator Tino Rockenberg dabei.

27.01.2011

Binnen Stunden waren alle 500 Karten ausverkauft, noch die letzte Ecke im gläsernen Audi-Zentrum Süd wurde bestuhlt - die Jazznacht mit der Big Chris Barber Band war ein voller Erfolg.

26.01.2011
Anzeige