Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Cheryl Shepard zieht nach Lüneburg – aber ihr Café in Leipzig behält sie
Leipzig Boulevard Cheryl Shepard zieht nach Lüneburg – aber ihr Café in Leipzig behält sie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 13.02.2016
Cheryl’s Café in Lindenau soll weiterlaufen. Vorübergehend übergibt es die Inhaberin an drei Freunde.  Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

 Ganz große Vorfreude strahlt aus ihren Augen – am 29. März hat Cheryl Shepard ihren ersten Drehtag in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Die Leipziger Schauspielerin, die just vor einer Woche ihren 50. Geburtstag feierte, übernimmt für 200 Folgen die Hauptrolle in der nächsten Staffel. Ehemann Nikolaus Okonkwo spielt derzeit noch Theater in Wien, kehrt aber Ende der Spielzeit nach Leipzig zurück und legt eine längere Pause ein. „Er kümmert sich dann um die Familie und ich kann entspannt drehen“, erzählt die Schauspielerin.

Abends wird sie gelegentlich testen, was die Lüneburger Gastronomie so zu bieten hat, fügt sie lächelnd hinzu. Ihr eigenes, erst im Juli eröffnetes Café in der Zschocherschen /Ecke Lützner Straße übergibt sie so lange an drei gute Bekannte: Jan Reichert wird Geschäftsführer und wuppt den Kaffee- und Kuchen-Betrieb zusammen mit Julia Roth und Ricky Otte.
 
Von Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gute Manieren muss jede Generation erst lernen. Frauke Weigand will Leipziger Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Umgangsformen und Etiketteregeln vertraut machen. Dafür hat sie eine Knigge-Agentur in Gohlis eröffnet.

13.03.2018

Der in der Oberlausitz gedrehte Spielfilm „Das richtige Leben“ wird am Freitag erstmals in Leipzig gezeigt. Regisseur Robert Heber aus Bautzen bringt zur Filmvorführung und anschließenden Diskussion einige Darsteller und seine Crew mit.

10.02.2016

Die fünfte Jahreszeit ist nun vorbei. Die Narren haben die Schlüssel zu den Rathäusern abgegeben und das letzte Konfetti wurde von den Straßen gefegt. Unsere Fotografen waren die letzten Wochen ständig im Einsatz und haben viele schöne Karnevalsimpressionen eingefangen.

15.02.2016
Anzeige