Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Comedian Olaf Schubert greift zur Flasche und feiert Weltpremiere als Werbegesicht

Comedian Olaf Schubert greift zur Flasche und feiert Weltpremiere als Werbegesicht

Comedian Olaf Schubert greift zur Flasche, trinkt sich schön, bringt mehr Spritzigkeit in sein Leben... Das Thema ist geradezu eine Fundgrube für Wortspiele. Denn der schräge Künstler aus Dresden wird Werbegesicht für das Mineralwasser Ileburger Sachsenquelle.

Voriger Artikel
Jubel bei Silke Fox-Georgi: Leipzigerin holt German Hairdressing Award 2012
Nächster Artikel
Kein Ansturm beim Vorcasting in Leipzig - Pro Sieben sucht neue "Popstars"-Band
Quelle: André Kempner

Ab April taucht der 44-Jährige auf Plakaten, in Radiospots und im Internet auf, um der Marke ein flotteres Image zu verpassen. Und es gibt auch einen "Duftolaf", den man sich ins Auto hängen kann. Auf dem Etikett der Mineralwasserflaschen fehlt sein Gesicht jedoch: "Wir müssen erst mal sehen, wie das Wasser auf mich reagiert. Mit Milch haben wir es probiert, da wurde die Milch sauer."

In der Leipziger Moritzbastei hatte der Comedian heute einen Kurzauftritt, bei dem sein Werbe-Engagement bekannt gegeben wurde. Olaf Schubert sei als echter Sachse deutschlandweit bekannt, stehe zu seiner Herkunft und passe perfekt zu einer regionalen Marke, begründete der Marketingchef von Sachsenquelle, Thomas Lillpopp, die Zusammenarbeit.

phpa47ba0a827201203221741.jpg

Comedian Olaf Schubert mag es medium mit Tendenz zur Stille - aber bitte mit einem Hauch Kohlensäure! Ab April hat der 44-jährige Dresdner den ersten Werbejob seines Lebens: Er wird für zwei Jahre das Aushängeschild der Eilenburger Mineralwasserquelle und wirbt auf Plakaten, in Radiospots und im Internet für Sachsen-Quelle.

Zur Bildergalerie

"Wohlstand verbunden mit Feuchtigkeit, dazu sage ich ja, da spende ich mein Herz dafür", kalauerte der 44-jährige Comedian und Musiker, der in Plauen geboren wurde, aber schon im Alter von sechs Monaten nach Dresden umzog. "Ich trinke drei Liter Wasser zum Frühstück, denn man muss ja mal anfangen, und dann sehen wir weiter", gab er zum Besten. Er mag es "medium mit Tendenz zur Stille, aber bitte mit einem Hauch Kohlensäure." Dies sei seine persönliche Note, und das schmecke auch der Laie. Beim H2O sei er für das O zuständig, so Schubert: "Bis zum H2 könnt ihr machen, habe ich den Eilenburgern gesagt."

"Eigentlich ist meine ganze Wohnung jetzt voller Pfandflaschen, ich lebe vom Pfand", witzelte der Komödiant im gelb-karierten Pullunder, der mit Sachsenquelle seine "Weltpremiere als Werbegesicht" feiert. Die Kästen schleppe seine Freundin Carola.

98 Prozent der Kunden von Ileburger kommen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Pro Jahr verlassen rund 60 Millionen Flaschen Mineralwasser - aktiv, medium, sanft oder naturell - und alkoholfreie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis die nach Firmenangaben größte Abfüllanlage in Mitteldeutschland, die vor den Toren Leipzigs in Eilenburg steht.

Kerstin Decker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • LVZ-Reisemarkt

    Lust auf Urlaub? Der LVZ Reisemarkt präsentiert am 2. und 3. Februar 2018 Traumziele fern und nah. Alle Infos zu den Ausstellern und zum Programm g... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8: Hier gibt es Infos, Hintergründe und Fotos zum Thema. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Leipzig-Grünau kämpft mit Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Doch das Viertel will sich ein besseres Image verpassen. Die vierteilige Multimedia-Serie gibt Einblicke in den Problemkiez. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr