Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Comedian Olaf Schubert greift zur Flasche und feiert Weltpremiere als Werbegesicht
Leipzig Boulevard Comedian Olaf Schubert greift zur Flasche und feiert Weltpremiere als Werbegesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 22.03.2012
Quelle: André Kempner

Ab April taucht der 44-Jährige auf Plakaten, in Radiospots und im Internet auf, um der Marke ein flotteres Image zu verpassen. Und es gibt auch einen "Duftolaf", den man sich ins Auto hängen kann. Auf dem Etikett der Mineralwasserflaschen fehlt sein Gesicht jedoch: "Wir müssen erst mal sehen, wie das Wasser auf mich reagiert. Mit Milch haben wir es probiert, da wurde die Milch sauer."

In der Leipziger Moritzbastei hatte der Comedian heute einen Kurzauftritt, bei dem sein Werbe-Engagement bekannt gegeben wurde. Olaf Schubert sei als echter Sachse deutschlandweit bekannt, stehe zu seiner Herkunft und passe perfekt zu einer regionalen Marke, begründete der Marketingchef von Sachsenquelle, Thomas Lillpopp, die Zusammenarbeit.

Comedian Olaf Schubert mag es medium mit Tendenz zur Stille - aber bitte mit einem Hauch Kohlensäure! Ab April hat der 44-jährige Dresdner den ersten Werbejob seines Lebens: Er wird für zwei Jahre das Aushängeschild der Eilenburger Mineralwasserquelle und wirbt auf Plakaten, in Radiospots und im Internet für Sachsen-Quelle.

"Wohlstand verbunden mit Feuchtigkeit, dazu sage ich ja, da spende ich mein Herz dafür", kalauerte der 44-jährige Comedian und Musiker, der in Plauen geboren wurde, aber schon im Alter von sechs Monaten nach Dresden umzog. "Ich trinke drei Liter Wasser zum Frühstück, denn man muss ja mal anfangen, und dann sehen wir weiter", gab er zum Besten. Er mag es "medium mit Tendenz zur Stille, aber bitte mit einem Hauch Kohlensäure." Dies sei seine persönliche Note, und das schmecke auch der Laie. Beim H2O sei er für das O zuständig, so Schubert: "Bis zum H2 könnt ihr machen, habe ich den Eilenburgern gesagt."

"Eigentlich ist meine ganze Wohnung jetzt voller Pfandflaschen, ich lebe vom Pfand", witzelte der Komödiant im gelb-karierten Pullunder, der mit Sachsenquelle seine "Weltpremiere als Werbegesicht" feiert. Die Kästen schleppe seine Freundin Carola.

98 Prozent der Kunden von Ileburger kommen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Pro Jahr verlassen rund 60 Millionen Flaschen Mineralwasser - aktiv, medium, sanft oder naturell - und alkoholfreie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis die nach Firmenangaben größte Abfüllanlage in Mitteldeutschland, die vor den Toren Leipzigs in Eilenburg steht.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpc8c097b043201203151859.jpg]
Schier ausgeflippt ist Silke Fox-Georgi am Sonntagabend in der Duisburger Kraftzentrale: Sie gewann den German Hairdressing Award 2012 in der Kategorie Damen-Ost.

15.03.2012

[image:php80a45a17d9201203151837.jpg]
Kaum war sie mit der Pferdekutsche auf dem Leipziger Naschmarkt vorgefahren, da war sie auch schon wieder weg: Kaiserin Elisabeth alias Sissi.

15.03.2012

[image:php61099096d8201203091750.jpg]Genau neun Jahre ist es her, dass Alexander Klaws vor 13 Millionen Fernsehzuschauern das Victory-Zeichen machen konnte: Er wurde am 8. März 2003 allererster Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“.

09.03.2012