Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard DJ Rockstroh mixt Dance-Version von Lenas Gewinnersong
Leipzig Boulevard DJ Rockstroh mixt Dance-Version von Lenas Gewinnersong
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 01.06.2010
Anzeige

. „Ich hab ihr die Daumen gedrückt und hatte es natürlich sehr gehofft, aber nicht wirklich geglaubt." Er ist selbst dicht dran an dem Projekt: Im Auftrag der Plattenfirma Universal hat er vor ungefähr zwei Monaten in seinem Lindenauer Studio eine Dance-Version des Lena-Hits „Satellite" gemixt. Sechs Minuten lang, mit tanzbaren Beats, auf dass beim Partyvolk die Satelliten zu kreiseln beginnen. Diese Version legt er selbst bei seinen Auftritten in den Clubs auf, und sie wird auch von anderen internationalen DJs gespielt.

Nach Lenas Sieg allerdings kam die Nachricht von Universal: Stefan Raab will, dass alle Dance-Versionen (es gibt insgesamt drei) aus dem Verkauf herausgehalten werden, damit der Focus auf dem Original bleibt. Für Rockstroh zwar schade, aber keine Katastrophe: Seine aktuelle Single „Tanzen" ging seit Februar wie ein Komet ab, ist in allen deutschen Charts bis auf Platz eins geschossen und hat dem Musikproduzenten TV-Termine und Medienanfragen in Kroatien, Spanien und England eingebracht. Da er nach wie vor die Musik nur nebenberuflich macht, braucht er inzwischen ein Management. Das übernimmt seit vergangenem Jahr die Firma World Concerts, die auch Lady Gaga und Uwe Ochsenknecht betreut. Seinen Hauptberuf als Diplomingenieur bei der Firma Axmann in Zwenkau will der 36-Jährige trotz seines Erfolgs im Musikgeschäft nicht aufgeben.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schön kühl ist es im Studio von Radio Leipzig am Listplatz. Trotzdem musste Moderator Roman Knoblauch sich nackig machen. Er hatte mit Nachrichtenmann Tim Schädlich gewettet, dass Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest nie und nimmer gewinnen wird.

01.06.2010

[image:phpeb91c3387a201005302118.jpg]
Soeben kamen sie kurz auf einen Fototermin nach Leipzig, Ende Juni kommen sie für eine ganze Woche. Die beiden Sänger Morenike Fadayomi und Terry Cook wollen die Leipziger zur „Summertime" in der Oper mit Porgy and Bess verzaubern.

30.05.2010

Ganz Leipzig fragte sich: Wohin verschlägt es Falco-Maître Ingo Sperling? Der Berg von einem Mann wurde Führungskraft des legendären Autoland-Gründers Wilfried Wilhelm Anclam.

28.05.2010
Anzeige