Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard DSC-Leichtathlet Georg Fleischhauer bei Wetten Dass von Fahrradfahrer besiegt
Leipzig Boulevard DSC-Leichtathlet Georg Fleischhauer bei Wetten Dass von Fahrradfahrer besiegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 03.11.2012
Georg Fleischhauer (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Der Österreicher Tom Böhler hatte gewettet, dass er mit einem so genannten Trialbike schneller ist als der beste deutsche Hürdenläufer. Während es anfangs nach einem Sieg für den Dresdner aussah, holte der Fahrradfahrer aber bei fünf Grad Außentemperatur und nasser Strecke immer mehr auf. „In der Kurve habe ich gemerkt, wie er näher gekommen ist“, so der Dresdner hinterher. Auf der Zielgerade hatte er schließlich keine Chance mehr, sein Gegner zog davon und siegte in einer Zeit von 49,33 Sekunden. Fleischhauer, der noch in der Saisonvorbereitung steckt, kam 2,66 Sekunden später ins Ziel.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hamburger Rave-Band Scooter kommt am Dienstag nach Leipzig. Parallel zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Music for a big night out“ gehen die Musiker auf Autogrammstundentour durch Deutschland.

02.11.2012

[gallery:500-1928990373001-LVZ] Leipzig. Mit jeder Menge lokaler und überregionaler Prominenz wurde am Samstag in Leipzig wieder einmal Opernball gefeiert. Die etwa 2000 Gäste präsentierten sich am Abend Schaulustigen und Fotografen auf dem roten Teppich, ehe der Ball vom Gewandhausorchester mit den Klängen von Filmkomponist John Williams und galanten Walzermelodien eröffnet wurde.

18.09.2017

In der Leipziger Oper wurde in den letzten Tagen überall emsig gewerkelt, geschraubt, aufgestellt und zusammengebaut. Denn am Samstagabend wird der 18. Leipziger Opernball gefeiert.

18.09.2017
Anzeige