Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Das schönste Büro: Dackel Lenny und die Online-Crew gewinnen Krystallpalast-Abend
Leipzig Boulevard Das schönste Büro: Dackel Lenny und die Online-Crew gewinnen Krystallpalast-Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 25.05.2011
Das schönste Büro steht in Leipzig-Gohlis: Die Firma Concitare GmbH gewinnt einen Varietéabend für zehn Personen. Quelle: Regina Katzer
Anzeige

Zu gewinnen gab es einen Varietéabend für zehn Personen inklusive einem Drei-Gänge-Wahlmenü und Getränken. Die fünfköpfige Jury machte sich die Entscheidung nicht leicht, am Ende fiel die Wahl von Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, Modedesigner Andreas Trommler, Krystallpalast-Geschäftsführer Rüdiger Pusch, Architektin Angelika Wandelt und Holger Herzberg, Leiter des Geschäftsbereichs Neue Medien der Leipziger Volkszeitung, auf die Concitare GmbH in der Gohliser Mottelerstraße.

Inspiriert von der aktuellen Show „Büro, Büro“, suchte das Krystallpalast Varieté gemeinsam mit LVZ-Online das schönste Büro in Leipzig. Insgesamt schickten 16 Unternehmen Fotos zur Teilnahme ein. Zu gewinnen gab es einen Varietéabend für zehn Personen inklusive einem Drei-Gänge-Wahlmenü und Getränken. Die fünfköpfige Jury machte sich die Entscheidung nicht leicht, am Ende fiel die Wahl auf die Concitare GmbH in der Gohliser Mottelerstraße.
Am Mittwoch überbrachten Andrea Kathrin Loewig (Fernsehstar aus „In aller Freundschaft“), Modedesigner Andreas Trommler sowie Max Laube, das Gesicht des Varietés, gemeinsam mit Pressefrau Dörte Waurick höchstpersönlich die freudige Nachricht. In Gohlis wurden sie von Christina Körpert, die den Aufruf zum Fotowettbewerb entdeckt hatte, und ihrem Dackel Lenny herzlich empfangen. Das Concitare-Team besteht aus fünf Kollegen, die sich dem Online-Marketing im Finanzbereich verschrieben haben. Claudia Sander, die das Foto für den Wettbewerb geschossen hat, Christina Körpert, René Dziezynski, Mario Hess und Daniel Franke kennen sich seit 15 Jahren und sind miteinander befreundet.

Ihre Firma Concitare GmbH existiert seit drei Jahren und verbindet die Architektin mit der gelernten Rechtsanwaltsfachangestellten, die sich nunmehr um die Pressearbeit kümmert, sowie den BWLer, den Ingenieur der Holztechnik und den Medienwissenschaftler. Die Programmiersprache haben sie sich gemeinsam angeeignet, gemeinsam stehen sie auch in der Mittagspause am Kickertisch. Bürohund Lenny schwänzelt gelassen durch die Räume und bekommt seine Streicheleinheiten. Der Vorstellung im Varieté muss Lenny leider fernbleiben, den Gewinn werden die Kollegen mit ihrem Anhang irgendwann im Sommer genießen.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ja, es gibt sie wirklich, die Frau hinter dem Modelabel Sarah Santos! Deutschlandweit, aber auch in Holland und Österreich sind ihre zipfeligen oder ballonförmigen Tuniken, Kleider und Hosen ein großer Renner.

24.05.2011

Exakt 20 Mal musste ein Ei aufgeschlagen werden, bevor Fotografin Karoline Maria Keybe den richtigen Moment „im Kasten“ hatte. Denn Leipzig ist für Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr wirklich das Gelbe vom Ei.

23.05.2011

Mann, war das knapp: Die Jury hatte es echt schwer und rang mit Tausendstel Punkten, wem sie das diesjährige „Gaggaudebbchen“ zusprechen sollte. Zum elften Mal richtete die Lene-Voigt-Gesellschaft den Vortragswettbewerb junger Sächsisch-Talente aus.

20.05.2011
Anzeige