Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Der König wird zur CSD-Demo am Samstag "Hof halten"
Leipzig Boulevard Der König wird zur CSD-Demo am Samstag "Hof halten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 13.07.2010
Comic-Zeichner Ralf König Quelle: c CSD
Anzeige
Leipzig

„Ich bin sicher, dass das, was ich nach wie vor am CSD schätze, massenhaft zu sehen sein wird: Schwule und Lesben, die aus dieser Festivität Selbstvertrauen und Mut ziehen und weitergeben", schreibt der Künstler in seinem Grußwort an die CSDler. „Und die Heteros dürfen gern mitfeiern oder zumindest freundlich winken."

Die Demo startet um 16 Uhr auf dem Nikolaikirchhof und führt quer durch die Innenstadt.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Fans von „In aller Freundschaft" war die Sommerpause erfreulich kurz. Am Dienstagabend wird die 13. Staffel mit der Folge 480 unter dem Titel „Zweisamkeit" fortgesetzt.

13.07.2010

Calvin Klein trifft auf Plauener Spitze. Bei der Fashion Week Berlin präsentiert Leipzigs bekanntester Modemacher Andreas Trommler eine Kollektion mit Spitzen aus Sachsen.

06.07.2010

„Tatort“-Kommissarin Simone Thomalla darf einen Monat lang nicht Auto fahren, weil sie geblitzt wurde. Das entschied nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa jetzt das Oberlandesgericht (OLG) Hamm (Az.

05.07.2010
Anzeige