Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Die Suche geht weiter: „Germany’s next Topmodel“ macht Station in Leipzig
Leipzig Boulevard Die Suche geht weiter: „Germany’s next Topmodel“ macht Station in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 20.07.2011
Von mehr als 13.000 Bewerbern waren am Ende der sechsten Staffel "Germany's next Topmodel" noch drei Kandidatinnen übrig. Rebecca Mir schaffte es auf den zweiten Platz. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Berlin

21 Termine in 13 Bundesländern – auch in Sachsen – stehen an, kündigte der Sender ProSieben an.

Wieder werden tausende Mädchen erwartet, die sich einen Job auf den Laufstegen der Welt erträumen. 13.374 Kandidatinnen zählte die TV-Show zu Beginn der letzten Staffel, bis Jana Beller im Juni zur Schönsten gekürt wurde.

 

Mädchen ab 16 Jahren sind zwischen dem 20. Juli und 25. August eingeladen, sich bei den Casting-Scouts vorzustellen. Am 23. und 24. August können sich die Nachwuchsmodels in spe in Dresden und Leipzig ihre Chance auf eine Modelkarriere via TV sichern. Die Anwärterinnen sollten jedoch mindestens 1,72 Meter groß sein und, sofern sie noch minderjährig sind, eine unterschriebene Einverständniserklärung ihrer Eltern mitbringen. Die Castings dauern jeweils zwischen 14 und 20 Uhr.

Fotos vom Finale der sechsen Staffel "Germany's next Topmodel":

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_9900]

Im Juni stand auch Rebecca Mir im Finale der Castingshow, landete am Ende knapp auf Platz zwei. Inzwischen hat sich die Aufregung der ereignisreichen Monate gesetzt und das Nachwuchsmodel arbeitet fleißig an Karriere und Schulabschluss.

Die 19-Jährige will sich nicht allein auf ihr gutes Aussehen verlassen. „Ich werde mein Abitur machen“, kündigte die Schülerin im Magazin „in“ (Donnerstag) an. „Das ist eine sehr wichtige Grundlage für die Berufswelt, auch wenn es beim Modeln nicht unbedingt abverlangt wird.“

Die Aachenerin hofft aber auch, auf den Laufstegen der Welt Fuß zu fassen: „Ich versuche, alles mir Mögliche daranzusetzen, dass ich weiter erfolgreich in der Branche bleibe.“ Dass Konkurrentin Jana ihr beim Finale der Heidi-Klum-Show im Juni den Titel weggeschnappt hat, nagt noch immer an Rebecca: „Jeder, der mich anspricht, sagt mir, dass ich die Favoritin war und hätte gewinnen sollen. Aber ändern kann ich es nicht. (...) Jetzt kommt es darauf an, wer was aus sich macht.“

chl/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php8450195594201107151739.jpg]
Deutschlands Golfer schauten 2010 respektvoll auf Leipzig: Das bundesweit erfolgreichste Charity-Turnier des Jahres 2010 waren die GRK Golf Charity Masters.

15.07.2011

Sabrina Rost ist sprachlos. Umringt von Kameras und Journalisten bekommt sie am Freitag kurz nach halb 12 von Leipzigs Zoochef  Jörg Junhold persönlich eine Maxi-Plüsch-Heidi und einen Riesenblumenstrauß überreicht.

15.07.2011

[image:php18257a27fe201107121923.jpg]
Der Innovationspreis für Gala- und Festmode „Der Goldene Ball" wird auf dem Leipziger Opernball zum vierten Mal vergeben.

13.07.2011
Anzeige